Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Permakultur für Einsteiger:innen - Literatur

Ich suche gute Literatur, um mich in Permakultur einzuarbeiten!

Ich will also nicht 150 Youtube-Videos sehen und Lebenserinnerungen alter Japaner lesen, sondern möglichst die Abkürzung *hüstel*

Es geht dabei weniger um meinen Garten, als um die Möglichkeiten auch im Gewerbsanbau (vor allem Gemüse), um die Herausforderungen bei der Umstellung "normaler" Bio-Landwirtschaft mit Massensalathaltung - solche Dinge. Ich brauche mehr Wissen, um überzeugen und "mitreden" zu können, auch in einem eventuellen neuen Projekt.

Gibt es da so eine Art "Lehrbuch", das jetzt nicht bei Null anfängt? (Hortanes "Kreislaufwissen" habe ich ja ein bisschen, und warum Mulchen grundsätzlich eine gute Idee ist, weiß ich auch.) Idealerweise sogar mit Gegenüberstellung von Ertrag pro Hektar bei Einsatz von Ressourcen pro Hektar :-) .

Kommentare sind geschlossen.