Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Paprikapflanzen und Pysalis überwintern

VorherigeSeite 2 von 2

Ich probiere es auch mit dem Physalis Überwintern das erste Mal. Hatte sie letztes Jahr in sehr großen Kübeln angepflanzt und diese nach einem Rückschnitt in die Garage gestellt.

Steht direkt neben der Haustüre im Treppenhaus und bekommt ab + zu Wasser, sie treibt schon wieder

Mein Überwinterungsversuch ist leider gescheitert. Meine im Kübel in der Garage überwinterten Physalis sind leider nix geworden. Die ausgetriebenen Blätter sahen nicht gesund aus und sind vor sich hingemickert.

Da die zwei großen Kübel in der Garage auch recht viel Platz beanspruchten werde ich kommenden Winter keine mehr überwintern.

Hoffe, ihr habt mehr Erfolg.

Hallo,hätte ich fast vergessen diese Unterhaltung ?! Bei mir hat es gut geklappt bei 2 von 3. Den 3 habe ich fast komplett zurück geschnitten und er hat sich gut gemacht seit dem sie im gewächshaus steht. Aber ob ich sie mir Herbst noch mal ins Haus hole weiß ich noch nicht?‍♂️!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210611_165522.jpg
  • IMG_20210611_165507.jpg
  • IMG_20210611_165444.jpg
Sanne hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sanne

Ich werde keine Physallis mehr überwintern, ich hab letzten Herbst das 1. Mal Samen genommen und die mit den Paprikas vorgezogen. Inzwischen sind sie über nen halben Meter hoch und fangen zu blühen an. Die sind wesentlich weiter und gesünder gewachsen als die in den Vorjahren überwinterten, die ich regelmässig vergessen haben zu gießen und die im Frühjahr so gerne Milben hatten.

Sanne und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SanneDorothee
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Am besten funktioniert bei mir das Überwinter der kleinen Pysalisse (? - google frag: Mehrzahl ist Physalen ), die im Sommer aufgegangen sind. Dort wo Komposterde hingekommen ist oder im Vorjahr Physalen gestanden sind. Vor dem Frost sind sie dann ca. 20cm groß.  Die überwintern gut und man spart sich das Aussäen mit der verbundenen Action.

Mit großen Physalen überwintern hab ich auch keine gute Erfahrung gemacht.

Sanne hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sanne
Zitat von Sanne am 11. Juni 2021, 12:15 Uhr

Mein Überwinterungsversuch ist leider gescheitert. Meine im Kübel in der Garage überwinterten Physalis sind leider nix geworden. Die ausgetriebenen Blätter sahen nicht gesund aus und sind vor sich hingemickert.

Da die zwei großen Kübel in der Garage auch recht viel Platz beanspruchten werde ich kommenden Winter keine mehr überwintern.

Hoffe, ihr habt mehr Erfolg.

Überwintere meine Physalis nun schon das zweite Mal im Treppenhaus. Klappt gut.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.