Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Opportunisten

Ich hab mir angewöhnt, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, immer die Kamera dabei zu haben (heute war es das Handy) und finde hier im Viertel immer mehr Weiden, die sich selbst angesiedelt haben, was mir sehr gut gefällt.

Sie sind einfach zauberhaft. So frech, genau an der Ecke wohnend - wie lange noch, wird sich zeigen, aber bis dahin Nahrung für Insekten bereit stellend. Möglich, ich hole mir einen Zweig oder zwei und versuche sie anzusiedeln, wo ihr die nächsten Jahre nichts zustößt.

Findet ihr auch solch Opportunisten, wenn ihr fußtechnisch unterwegs seid?

Da brauch ich gar nicht groß unterwegs sein. Hätte ich nicht allen Weidenwildwuchs rausgerissen oder abgemäht, wäre meine Ertragszone längst ein Weidenurwald. Sowas würde bei mir nur wenige Jahre dauern. Ich gebe jetzt aber ein paar Weiden eine Chance, um sie später dahin zu pflanzen, wo ältere Weiden jetzt so nach und nach absterben, den Bach entlang. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr alle Weidenwildlinge topfen, dann kann ich in zwei, drei Jahren auf den Markt gehen...

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Kommentare sind geschlossen.