Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Okra-Schoten - Jemand Erfahrung?

Huhu,

hat jemand von euch schonmal Okras angebaut?
Wenn ja, hat das geklappt?

Wir mögen die sehr gerne. Hab ein bisschen Recherchiert, es ließt sich aber, als wäre der Anbau in den hießigen Breiten nicht so einfach, weil doch etwas zu kalt.

Ich habe es einmal versucht - ist aber nichts geworden trotz sonnigem Platz. Sind einfach nicht gewachsen. Gekeimt schon, aber dann nach dem Auspflanzen eher rückwärts gewachsen.

Hier im oberrheinischen Tiefland, Weinbauregion.

Die brauchen wohl echt Wärme.

Ich würde es nochmal versuchen aber dann nicht im Boden sondern in Kübeln in denen sich der Boden mehr erwärmt.

Also nicht nur warmer Kopf - auch warme Füße!

Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena

Kommentare sind geschlossen.