Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

...noch nicht Hortus, aber auf dem Weg dahin!

Hallo miteinander,

ich möchte mich kurzvorstellen:

Ich heiße Susanne und wohne seit zwei Jahren zusammen mit meinem Mann im Elsass. Diesen Sommer habe ich mich hier angemeldet,  nachdem ich das neue Buch von Markus  Gastl gelesen habe.

Ich habe mich bislang noch nicht getraut,  meinen Garten als Hortus anzumelden. Er ist einfach noch ein gutes Stück davon entfernt.

Viel Arbeit nach unserem Umzug 2017 machten uns Renovierungen und Neubau von Carport und Lärmschutz um unser Grundstück. Das ist immer noch nicht abgeschlossen, können halt leider nur nach Feierabend an Haus,  Hof und Garten arbeiten.

Erst jetzt im kommenden Herbst können wir endlich Sträucher in die Pufferzone setzen. Einige sind uns das Jahr über schon zugelaufen: eine weiße Wildrose, ein Ilex und ein Schneeball,  alle sind gut angegangen!

Es gibt auch schon ein Hotspot-Wiesenstück, Naturmodule, eine jährlich wandernde Ertragszone (immer da, wo keine Bautätigkeit ist) und ein gemischtes Staudenbeet. Geplant habe ich noch eine Trockenmauer, große und kleine Gründächer,  nachhaltige Regenwasserversorgung, Kletterpflanzen Trockenbeet und noch mehr,  schön eines nach dem anderen, und das Genießen nicht vergessen!

Hochgeladene Dateien:
  • 20190827_142213.jpg
  • 20190827_142332.jpg
  • 20190827_142511.jpg
  • 20190827_143112.jpg
  • 20190827_142857.jpg
Malefiz und Lena haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizLena

Hallo Susanne,

schön, dass du dich im Forum / Netzwerk angemeldet hast und uns deinen "auf dem Weg befindlichen Hortus" vorstellst.

Besuch hat sich bei euch ja auch schon eingestellt, wie deine Fotos zeigen

Viele Horti's sind noch auf dem Weg (meiner auch!) und es ist auch schön zu sehen, wie sich alles mit der Zeit entwickelt und von der Natur angenommen wird.

Von daher machst du es schon richtig, immer eins nach dem anderen

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und freue mich auf einen netten Austausch...

 

 

 

Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Danke Simbienchen, ich freu mich auch auf den Austausch! ???

Lena und Mü haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lena

Hallo Susanne,

das sieht doch schon toll aus! Schön, dass Du hier bist.

Ich liebe ja die Wilde Karde und freue mich, dass sie auch bei Dir Platz bekommen hat.

Danke für die Freundschaftsbestätigung!

Kai

 

Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena

Urig schön bei dir! Schön das du uns bereicherst.

Von mir auch willkommen! ?

"Schön eines nach dem anderen", haha, ich bewundere deine Gelassenheit ? - ich will immer gleich mit dem Kopf durch die Wand und springe dann innerlich im Sechseck, wenn sich halt nicht  alles von Jetzt auf Gleich umsetzen lässt! ?

Herzlich willkommen (nachträglich)

Schön, dass du dich mit dem Hortus-Virus infiziert hast. Ihr macht das schon ganz richtig, immer eins nach dem anderen und in Ruhe das genießen, was man schon geschafft hat. Ich bin schon gespannt, was bei euch noch so alles passiert

Hallo Susanne @susannewolf ,

ich wollte mich mal erkundigen, wie sich Euer Garten auf dem Weg zum Hortus entwickelt hat?

Magst uns nicht mal wieder ein wenig berichten ?

Liebe Grüße,

Simbienchen

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Uuups, wie konnte denn das passieren, daß ich deinen Eintrag noch nicht gelesen habe????

Genau, schreib doch mal wieder was! Du hast doch soo viele tolle Elemente in deinem Garten! Und so schöne Fotos !

Kommentare sind geschlossen.