Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Machen Weberknechte Urlaub?

Hallo,

wir haben schon ziemlich lange im Gästebad drei Weberknechte: Herbert, Sieglinde und ein namenloses Kind. Da die auch im Haus Nützlinge sind, dürfen sie dort wohnen. Vor ungefähr einem Monat sind dann aber alle drei plötzlich verschwunden. Das alleine wäre jetzt nicht weiter berichtenswert. Aber nun sind sie zurück! Sie sitzen an exakt den Stellen, an denen sie auch vorher saßen, das Kind ist größer geworden, aber immer noch nicht ausgewachsen. Daß zufällig zweimal zwei Erwachsene und ein Kind das gleiche Bad beziehen und sich die gleichen Stellen zum Sitzen aussuchen, kommt mir irgendwie noch unrealistischer vor, als daß die gleichen Weberknechte wieder zurückgekommen sind.

Was meint ihr? Und wo könnten sie gewesen sein?!

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

....unter deinem Bett

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Dann hätte ich sie ja wohlmöglich nachts gegessen und sie hätten nicht zurückkommen können!

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Ich denke die haben einfach mal die Location gewechselt, vielleicht einfach deswegen weils in deinem Gästebad nichts fressbares gab? Ich frage mich sowieso was Spinnen im Winter in der Wohnung zu fressen finden wollen? Ich hadere immer mit mir, hier drin lassen oder rauskomplimentieren....!?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich bin auf jeden Fall fasziniert ;-) Vor allem, weil sie gleichzeitig gingen und wiederkamen – anscheinend sind die ja kommunikations- und planungsfähig. Jedenfalls halte ich es für unwahrscheinlich, daß drei Individuen unabhängig voneinander zufällig am gleichen Tag verschwinden und zufällig am gleichen Tag wiederkommen...

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Bitte über die nächsten zehn Jahre genau beobachten und dann eine Studie veröffentlichen.... :-)   Das wird die Welt der Insektenforscher bestimmt revolutionieren... ;-)

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Zitat von tree12 am 16. Februar 2021, 19:03 Uhr

Bitte über die nächsten zehn Jahre genau beobachten und dann eine Studie veröffentlichen.... :-)   Das wird die Welt der Insektenforscher bestimmt revolutionieren... ;-)

Sicher nicht. Spinnen sind keine Insekten.

Ich weiß das, kam aber gerade nicht auf den Namen der Fachleute für die Spinnentiere.... :-)   War ja auch nur ein kleiner Scherz am Rande.

Kommentare sind geschlossen.