Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lektion 1.2: Hortus Scalarum

12

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Einiges wächst dort sogar schon: Scharbockskraut (das wächst wild auf der gesamten untersten Ebene), Lungenkraut, Winterlinge. Die anderen habe ich auf meine Wunschliste gesetzt. Für dieses Frühjahr ist die Aussaat einer Waldsaummischung geplant, in der u.a. die Schlüsselblume enthalten ist.

Bei der Waldsaummischung musst du unbedingt auf die Belichtung der Fläche achten. Es dürfen keine Konkurrenzpflanzen da stehen , sonst keimt nur wenig weil es zu dunkel ist. Ich mache so was mit getopften oder losen Stauden.

Danke für den Hinweis, Frank! Ich habe seit der Herbstmahd ein Vlies liegen, damit der Boden für die Aussaht frei bleibt. Vielleicht klappt es ja. Falls nicht, muss ich mir die Pflanzen direkt besorgen.

12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen