Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lebensraum Fugenritzen/ Pflasterfugenbegrünung

VorherigeSeite 9 von 9

Ah, dankeschön!

Die machen eigentlich auch ganz viele Samen, aber woanders sind sie noch nicht aufgegangen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200510_150955.jpg
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12KirstenStefanieKataFux
Zitat von Evy am 26. September 2020, 17:21 Uhr

Ah, dankeschön!

Die machen eigentlich auch ganz viele Samen, aber woanders sind sie noch nicht aufgegangen.

Sieht wunderschön aus !!

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Kirsten am 25. September 2020, 16:03 Uhr

eine Sache fehlt ja noch... ich habe vorgestern das Flößchen (Rinnstein) an der Straße mit der Fugenmischung von Rieger-Hoffmann eingesät, nachdem ich die Fugen nochmal extra tief ausgekrazt habe, damit die Pflanzen einen Rückzugsraum haben. Ich habe für den Anfang auche eine niedrige Ansaatstärke gewählt und außerdem noch die Fugen und Ritzen an der Hauswand mit Franks Fugenmischung aus dem STP eingesät (Vielen Dank @ommertalhof). Zusätzlich habe ich dort noch ein wenig pfirsichblättrige Glockenblume verstreut. Ich hoffe, das wird dann alles in etwa so, wie ich es mir vorstelle... Was ich aber schon immer sehr liebe, sind zwei kleine Farne, die sich an der Hauswand eingenistet haben.

Lustigerweise haben mich schon einige auf unser schön sauberes Flößchen angesprochen. Das sähe jetzt doch viel besser aus als die Wildnis vorher. Die werden sich noch wundern

Die Vorstellungen, wie Fugen aussehen sollen, gehen aber doch recht weit auseinander. Mein Bruder hat z.B. bei sich extra einen Harzhaltigen Sand in die Fugen eingespült, der komplett aushärtet. Das soll verhindern, dass sich Unkraut reinsetzt. Ich hoffe dagegen, dass mein "Unkraut" gut anwächst.

Die zwei kleinen Farne sind ja niedlich

Bin sehr gespannt, wie dein Flößchen dann später eingewachsen aussieht.

Musst du unbedingt dann Fotos für uns machen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Flockenblume, gelber Lerchensporn, Glockenblume, Traubenhyazinthe, Fingerhut?

Hochgeladene Dateien:
  • P1140910.JPG
  • P1140911.JPG
  • P1140912.JPG
  • P1140914.JPG
  • P1140915.JPG
Kai, Evy und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvyKataFux

noch zwei

Sedums-Arten

Hochgeladene Dateien:
  • P1140927.JPG
  • P1140916.JPG
Kai, Evy und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvyKataFux

Feldahorn, Hainbuchen, Spitzahorn ...

direkt gegenüber ist der hiesige Fußballplatz der Dorfjugend - wie ne kleine Baumschule

Hochgeladene Dateien:
  • P1140928.JPG
Kai und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiDorothee

Bei meiner Tochter auf der Terrasse haben sich in den Ritzen kleine Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht angesiedelt....

Fand ich auch auch so lieblich anzusehen

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210511_093510_copy_1000x750_1.jpg
  • IMG_20210511_093549_copy_1164x874_1.jpg
  • IMG_20210511_093610_copy_1164x874_1.jpg
  • IMG_20210511_093520_copy_1000x750_1.jpg
tree12, Tillivilla und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaLineGreenKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarille
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 9 von 9

Kommentare sind geschlossen.