Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kann Sonnenschutzfolie Sonnenlicht blockieren?

Von Zeit, wenn ich mich in meine neue Wohnung umgezogen bin, habe ich ständige Probleme mit Sonneneinstrahlung. Es wird manchmal in der Wohnung so heiß, dass es unmöglich ist in ihr zu bleiben. Mein bester freund hat mir vorgeschlagen eine Sonnenschutzfolie an meine Fenster anzukleben und so das Sonnenlicht zu blockieren, das er in meine Wohnung nicht reinkommt. Weiß jetzt nicht, ob das eine gute Idee ist. Hat hier einer so eine Sonnenschutzfolie an seine Fenster angeklebt und seit ihr zufrieden mit ihr.

Die hilft nur, wenn man sie außen auf das Fenster klebt. Dafür würde ich vorher mit meinem Vermieter sprechen. Günstig sind sie auch nicht gerade.

Ich hatte in meiner ersten Wohnung (Dachgeschoss) auch das Problem und hab mir für das Velux-Fenster im Schlafzimmer einen Verdunklungsrollo für innen geholt. Warm wurde es dennoch wie Seuche. Die Infrarotstrahlen müssen vor dem Glas abgefangen werden, damit es nicht zu warm wird.

Am besten sind ehrlich gesagt die guten alten Rollläden, aber da wird bei Modernisierungen bei manchen Eigentümern irgendwie ganz gern gespart in den letzten Jahren.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Kommentare sind geschlossen.