Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jakobs-Greiskraut, Jakobskreuzkraut

VorherigeSeite 3 von 3

Ich lass es fröhlich wachsen und blühen. Die Blüten schneide ich vor der Samenbildung ab und werfe sie in den Mülleimer, weil ich sonst zu viele Sämlinge bekomme.

Warum sollte ich Rücksicht auf den Imker nehmen? Ich habe meinen Garten nicht angelegt, damit er noch mehr Honig verkaufen kann. Es ist seine Aufgabe, für die richtigen Blumen und einen guten Standort zu sorgen. Würde er mir jedes Jahr ein Glas Honig schenken, wäre ich vielleicht kompromissbereit ;)

Ich hoffe auf den Blutbären. Den kann man sich, glaub ich, auch kaufen...

Primulaveris und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorfgärtner

Ich hatte im letzten Jahr 1 Pflanze und obwohl ich nicht alle Samenstände abgeschnitten hatte, hat sie sich scheinbar nicht ausgebreitet. Sie hat bis weit in den Winter geblüht und treibt jetzt an derselben Stelle wieder aus.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.