Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Interessantes im TV / Mediathek

VorherigeSeite 5 von 6Nächste
Zitat von Seraphine am 28. Juni 2022, 17:42 Uhr

Schaut mal, es ist zwar kein Film aber als ich auf der Suche nach der Unterscheidung von Beifußarten und Wermut hierüber gestolpert bin, musste ich es Euch zeigen

in der Familie versteht ja keiner, warum ich darüber lächeln musste

https://www.zvab.com/kunst-grafik-poster/HORTUS-EYSTETTENSIS-Absinth-Absinthium-vulgare-latifolium/22403850974/bd

 

Ganz schön teurer Hortus

...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Als Anregung: Sollte man diesen Thread nicht vielleicht rausnehmen aus der Geheimratsecke und in den öffentlichen Bereich umquartieren? Es ist ja in unserem Interesse, wenn auch Gäste Infos zu Ökothemen bekommen, die gerade im Fernsehen laufen.

@simbienchen

@gsaelzbaer

Ann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ann
Zitat von tree12 am 30. Juni 2022, 9:29 Uhr

Als Anregung: Sollte man diesen Thread nicht vielleicht rausnehmen aus der Geheimratsecke und in den öffentlichen Bereich umquartieren? Es ist ja in unserem Interesse, wenn auch Gäste Infos zu Ökothemen bekommen, die gerade im Fernsehen laufen.

@simbienchen

@gsaelzbaer

Erledigt....

tree12, Gsaelzbaer und Ann haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GsaelzbaerAnn
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo,

dieser Beitrag von Arte ist echt interessant und ziemlich schockierend. Obwohl man einiges schonmal gehört hat.

"Insektenkiller - Wie Chemieriesen unser Ökosystem zerstören"

https://www.zdf.de/arte/arte/page-video-artede-insektenkiller---wie-chemieriesen-unser-oekosystem-zerstoeren-100.html

Gestern habe ich den ersten Teil gesehen, da wußte ich noch nicht, daß es sich um eine ganz neue, fünfteilige Serie handelt, die diese Woche läuft (arte, 19.40 Uhr, Dauer 35 Minuten).

https://www.fernsehserien.de/wen-duerfen-wir-essen

Da lernt man Neues, obwohl man schon soviel über das perfide System der Massentierhaltung weiß... Als gegen Ende die zufällig gerettete Ente völlig verschmutzt und entkräftet sich plötzlich in einer mit Wasser gefüllten Badewanne wiederfand - zum erstenmal in ihrem Leben - und man ihre unbändige Freude, ihr Glück, ihre Dankbarkeit spüren und sehen konnte, da hatte ich Tränen in den Augen.

Simbienchen, Gsaelzbaer und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaerAmarille

Ein Beitrag über Ernst Rieger und seinen Betrieb: https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-reportage/retter-der-wildblumen-ernst-rieger-und-seine-bluehenden-landschaften/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3MzQzMDk

 

Simbienchen, tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Dorothee

Ein Beitrag über den Nutzen von Gärten für Mensch und Tier - Vieles ist hier sicher schon bekannt. Spannend und merkenswert fand ich das wissenschaftliche Engagement und Details. Es wirkt fast so, als bahne sich ein Mentalitätswechsel an.

https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaftdoku/221013-sendung-oekosystem-garten-wido-100.html?fbclid=IwAR3s4gosRV8pvnmb86CaGO0Ac5eNe9HPJpfB0JNmS2UWSgZ0SfiZKnjMr5E

Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerAmarille

Heute auf Arte - Lichtverschmutzung, danach bei Scobel eine Diskussion darüber ;-)

tree12 und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Amarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Vorab bei ZDF in der Mediathek

  • über Pfeffer

was man alles so zu sich nimmt

 

Lebensmittel auf dem Prüfstand: Pfeffer - Geschäfte mit Körnern - ZDFmediathek

 

Gruselig

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Mann und Kind sind außer Haus. Beim Rumbummeln findet man die schönsten Sachen:

https://www.youtube.com/watch?v=CrmvD3yuPs4

Über eine Biokräutergärnternei im Pott.

Malefiz und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizAmarille
VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.