Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Insektenfalle Gebäudelüftung

Wer ein modernes, energieeffizientes Gebäude hat, kennt das Problem: die kontrollierten Wohnraumbelüftungen mit Wärmerückgewinnung sind an sich eine tolle Sache, aber diese Anlagen kosten jedes Jahr Abermillionen von Insekten das Leben.

Auch unsere zentrale Lüftungsanlage hat sich rasch als Insektenfalle herausgestellt: Beim Filterwechsel hatten wir früher immer wieder massenweise tote Florfliegen und andere Fluginsekten. Wir haben bei uns die Luftansaugung einfach mit einem feinen Insektengitter versehen. Problem gelöst.

Wir haben dem Thema heute auch einen Blogbeitrag auf unserer Website gewidmet: http://www.naturgarten-langenau.de

Wer kennt die Problematik?

Hochgeladene Dateien:
  • Lueftungsanlage.jpg
Malefiz, Evy und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvyStefanie

Super, dass ihr daran gedacht habt und es mit uns teilt...

Daran denken wahrscheinlich die wenigsten!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wir haben eine Einzelraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung. Da ist der Insektenschutz zum Glück schon dabei

Kommentare sind geschlossen.