Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Raupen Bestimmungsbilder

Seite 1 von 7Nächste

Bild 1: Wiener Nachtpfauenauge
Futterpflanzen: Kirsche, Marille, Ringlotte, Esche, Felsenkirsche, Pfirsich, etc.

Bild 2: Totenkopfschwärmer
Futterpflanze: Kartoffel. Tollkirsche, Liguster, Buddleja, etc.

Bild 3: Ligusterschwärmer
Futterpflanzen: Liguster, Flieder

Bild 4: Schwalbenschwanz
Futterpflanze: Wilde Möhre, Heilwurz, Karotte, Fenchel, Petersilie, Dille, etc.

Bild 5: Mondvogel
Futterpflanzen: Gefunden auf unserer Trauerweide

Hochgeladene Dateien:
  • wiener-Nachtpfauenauge.PNG
  • totenkopfschwärmer.PNG
  • ligustenschwärmer.PNG
  • schwalbenschwanz-r.PNG
  • mondvogel.PNG
Simbienchen, Axel und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAxelEvyMichaelStefaniekuhbaJuliana

Bild 6: Abendpfauenauge
Futterpflanzen: Weidenarten

Bild 7: Wolfsmilchschwärmer
Futterpflanzen: Wolfsmilchgewächse

Bild 8: Lattichmönch
Futterpflanze: Lattich

Bild 9: Kleiner Bürstenspinner
Futterpflanzen: Hundsrose, Schlehe, Erle, etc.

Bild10: Segelfalter

Futterpflanzen: Schlehe, Ringlotte, Marille etc.

Hochgeladene Dateien:
  • abendpfauenauge.PNG
  • wolfsmilchschwärmer.PNG
  • lattichmönch.PNG
  • kl-bürstenspinner.PNG
  • segelfalter.PNG
Simbienchen, Axel und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAxelEvyMichaelStefaniekuhbaJuliana

Mach doch in der Rubrik Tiere ein Schmetterlings-/Raupen-Thema auf. Wollten wir nicht auch mal eine Tier-Datenbank beginnen? Da würde das so super passen.

Sind nicht meine Bilder, hab gefragt, ob ich die teilen darf. Da warte ich doch noch lieber, bevor ich das poste

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Die Fotos sind fantastisch !!! Wäre superklasse, wenn wir die hier im Forum teilen dürften...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

ich hab gefragt, und warte noch auf Antwort

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Antwort erhalten, darf teilen - so dann tu ich das auch.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Super schöne Fotos, jede Raube so bunt und individuell :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Die Raupen sind der Hammer!

Ich habe heute diese beiden gefunden und habe keine Ahnung, was sie sind. Ich glaube, das samtig schwarze ist gar keine Raupe, sondern eine Larve. Sie war relativ frach und ziemlich schnell unterwegs mit ihren Stockbeinchen alle beim Kopf.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201031_175521.jpg
Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Ich kann auch noch einige dazusteuern:

Bild 1:  Brombeerspinner

Bild 2 : Lindenschwärmer

Bild 3 : Königskerzenmönch

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200908_191440_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20190715_110218-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190616_125229825-750x1000.jpg
tree12 und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Stefanie
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Seite 1 von 7Nächste

Kommentare sind geschlossen.