Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortussuche Wer - wann - wo ?

Nee bitte nicht, das gibt dann wieder so ein 73 seitiges Rattenschwanzthema, ich hasse das
Dann bitte einzelne Beiträge ... ein Thema ... korrigiere ... verbessern ... abhaken.

 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Vielleicht würde eine kleine Änderung an der "Community" helfen, dass sie nur als Überleitung zum Forum und angelehnt an Fb, Insta, Twitter und Co. verstanden wird. Wenn eine Erklärung dabei stehen würde, dass die Nachrichten hier z.B. nach 48 Stunden gelöscht werden, käme keiner auf die Idee, seinen Garten dort vorzustellen. Andererseits würde es vielleicht die Community mit Leben füllen, wenn man wüsste, dass alles bald wieder verschwindet. Mich würde das tatsächlich etwas "enthemmen". Sie könnte sich dann wie ein Gruppenchat entwickeln, wo man sich erzählt, was man grad kocht und Filmtipps für den Abend austauschen. Käme das nicht sehr einladend und sympathisch rüber? Man würde sich gleich wie in einer großen Familie fühlen.

Robert, du machst das prima! Das ist wirklich ein ganz tolles Forum hier! Vielen Dank für alles!

tree12 und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Zooni
Zitat von Marissa am 24. Januar 2021, 21:31 Uhr

Vielleicht würde eine kleine Änderung an der "Community" helfen, dass sie nur als Überleitung zum Forum und angelehnt an Fb, Insta, Twitter und Co. verstanden wird. Wenn eine Erklärung dabei stehen würde, dass die Nachrichten hier z.B. nach 48 Stunden gelöscht werden, käme keiner auf die Idee, seinen Garten dort vorzustellen. Andererseits würde es vielleicht die Community mit Leben füllen, wenn man wüsste, dass alles bald wieder verschwindet. Mich würde das tatsächlich etwas "enthemmen". Sie könnte sich dann wie ein Gruppenchat entwickeln, wo man sich erzählt, was man grad kocht und Filmtipps für den Abend austauschen. Käme das nicht sehr einladend und sympathisch rüber? Man würde sich gleich wie in einer großen Familie fühlen.

Robert, du machst das prima! Das ist wirklich ein ganz tolles Forum hier! Vielen Dank für alles!

Danke Marissa, intressante Idee im Moment tendiere ich eigentlich eher dazu die Community sterben zu lassen und eher wieder die Beiträge in den Vordergrund zu bringen. Ich habe gerade mal geschaut, es gibt leider keine Möglichkeit die Beiträge automatisiert zu löschen, da es sich hier nur um eine gesammelte Ansicht handelt, dein Einträge selbst sind ja in Eurem Profil. Von Hand wäre das praktisch unmöglich, da viel zu aufwändig.

An sich ist die Funktion, meiner Meinung nach, echt gut, aber dadurch, dass ein Beitrag nicht mehr nach oben kommt, sobald jemand darauf geantwortet hat nicht wirklich sinnig in der Benutzung.

Malefiz und Marissa haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizMarissa
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Mit der Community konnte ich bisher gar nichts anfangen und finde sie eher verwirrend.

Allerdings tue ich mich allgemein etwas schwer mit der ganzen Struktur hier und muss mich trotz großem Interesse leider regelrecht aufraffen vorbeizugucken.

Ich bin auch eher ein visueller Mensch, denn Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. Darum nutze ich vorzugsweise Instagram.

 

Zitat von Lale Lu am 26. Januar 2021, 18:50 Uhr

Mit der Community konnte ich bisher gar nichts anfangen und finde sie eher verwirrend.

Allerdings tue ich mich allgemein etwas schwer mit der ganzen Struktur hier und muss mich trotz großem Interesse leider regelrecht aufraffen vorbeizugucken.

Ich bin auch eher ein visueller Mensch, denn Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. Darum nutze ich vorzugsweise Instagram.

 

Raff dich einfach noch ein wenig öfter auf und irgendwann steigst du sicher durch

Oh je, mein letzter Text klang dann doch etwas arg negativ.

Prinzipiell finde ich das alles hier eine großartige Sache und muß denen, die dahinter stehen, ein großes Lob aussprechen!

Am Aufraffen arbeite ich 😁.

Leider werde ich in Kürze für einige Wochen wegen eingegipster Hand gänzlich offline gehen. Ausgerechnet da hätte ich massig Zeit 😑.

 

Oje.....dann wünsche ich dir jetzt schon mal eine gute Besserung!

Zitat von Gsaelzbaer am 30. Januar 2021, 8:43 Uhr

Oje.....dann wünsche ich dir jetzt schon mal eine gute Besserung!

Dankeschön!

Gute Besserung auch von mir!

Ich benutze oft die Suchfunktion. Das hilft mir, den Überblick zu behalten 😅

Zitat von Evy am 30. Januar 2021, 15:37 Uhr

Gute Besserung auch von mir!

Ich benutze oft die Suchfunktion. Das hilft mir, den Überblick zu behalten 😅

Vielen Dank, ich hoffe auch, dass das alles schnell und gut über die Bühne geht.

Die Suchfunktion nutze ich auch, wenn ich ein bestimmtes Thema suche.

Was mich wirklich nervt, ist die Schreibfunktion. Die ist überladen. Die ganzen Smileys bräuchte ich nicht, befinden sich ja auch in der Tastatur. Leicht kommt man irgendwo drauf, wo plötzlich alles verstellt oder gar gelöscht ist. Lange Texte schreibe ich mittlerweile als Memo vor und kopiere sie hier ins Textfeld.

Am Laptop ist es übersichtlicher, doch den nutze ich kaum.

Na ja, das schweift jetzt vom eigentlichen Thema ab. Community / Forum. 😉

Marissa hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marissa
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen