Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Paradisum

VorherigeSeite 6 von 8Nächste

Was für ein wahnsinnig toller Garten.... auf solchen Flächen hat man einfach viel mehr Möglichkeiten, Lebensraum für noch mehr Tiere zu schaffen. Immer wieder hast Du neue Ideen... :-) Die Eidechse erfreut mein Herz, wahrscheinlich ist der Garten auch für Blindschleichen und Ringelnattern ein optimales Habitat.

Mega Dennis!

Hast meinen ganzen Respekt, da haste ordentlich was hingezaubert

Und du hast sicher schon wieder neue Pläne?!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Euch. Ja sicher langweilig wird es nie  . Habe noch zwei größere Baumwurzeln eine möchte ich als Kletterwurzel für die Kinder platzieren und die andere als Sonnenplatz für die Tiere mit nützlichen Pflanzen. Ich werde es mal machen und Euch dann zeigen. Liebe Grüße Dennis

Malefiz, Simbienchen und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12DorotheeGsaelzbaerKataFux

Gestern noch ein paar Sonnenstrahlen getankt. Irre was man nicht alles sieht wenn man mal nur beobachtet. Leider habe ich nicht alles auf Fotos festhalten können.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4509.PNG
  • IMG_4691.JPG
  • IMG_4684.JPG
  • IMG_4688.JPG
  • IMG_4697.JPG
Simbienchen, tree12 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxUweAmarilleDorfgärtner

Mal wieder super schöne Fotos :yes:

Dennis Ölschläger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dennis Ölschläger
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hier noch ein paar Bilder von den letzten Wochen im Hortus

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5163.jpg
  • IMG_5175.jpg
  • IMG_5452.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

Noch mehr Bilder . Der Hortus ist mittlerweile richtig gut eingewachsen und samt sich selbst aus. Habe mir noch schöne Sandsteine besorgt mit denen möchte ich noch ein weiteres Magerbeet erstellen

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5160.jpg
  • IMG_5177.jpg
  • IMG_5267.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFux

Das Wasser ist und bleibt ein Magnet

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4742.jpg
  • IMG_51.jpg
  • IMG_48471.png
tree12, Tillivilla und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

Wow, sieht ganz toll aus....

Ich mag ja die Krebsscheren total gerne!

Ist dein Totholz unter den Dachpfannen schon angenommen/ besiedelt worden ?

 

 

Dennis Ölschläger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dennis Ölschläger
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Die Krebsscheren sind sehr wirkungsvoll gegen Algen gerade bei flacheren Teichen. Ja unter den Dachpfannen im Totholz da ist richtig was los überwiegend Wildbienenarten

Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerKataFux
VorherigeSeite 6 von 8Nächste

Kommentare sind geschlossen.