Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 58 von 80Nächste
Zitat von Primulaveris am 25. April 2021, 22:27 Uhr

Das war ein Gartenbaulehrer an der Schule meiner Kinder, der für Interessierte Bienenkurse angeboten hat. Er war vorher an der Fischermühle in Rosenfeld - kennst du?

Ich kenn die Fischermühle, wobei ich selbst noch nicht da war. Jedoch Anke (meine Frau). Sie unterstützt dort ab und zu bei den Fortbildungen. @primulaveris

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Die heimische Küchenschelle mag eher magere Böden. Wer fetten Lehmboden hat wie wir in Ostwestfalen nördlich des Teutoburger Waldes kann sie auch in Töpfe Pflanzen. Ein schöner Anblick im Frühling!

Hochgeladene Dateien:
  • 083E4313-0494-4D82-9E0F-5839440F8933.jpeg
Gsaelzbaer, KataFux und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFuxChristianDorfgärtner

...

Hochgeladene Dateien:
  • F82E02FE-1934-45C2-990E-1588F1076677.jpeg
  • 8EE3D33F-C99A-495F-B0DE-63DC6C369F1D.jpeg
  • 9169F828-E8C1-468F-93AD-6F44DA9C66DE.jpeg
Malefiz, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaerKataFux

02.05.2021 - Hortus Megabombus

Und es geht auch noch etwas in der „Höh“...Bergminze, Katzenminze und Felsensteinkraut...

Hochgeladene Dateien:
  • 296A311B-24F0-4040-ADBC-AADF3B7C7558.jpeg
  • 9520D12A-C948-429A-9848-5C27E66CB8E5.jpeg
  • C7D84119-B447-4CBB-98C2-8BEE38C37513.jpeg
  • 94BA7912-AB38-4020-A184-CA4766CDD461.jpeg
  • 6FEC2B67-6B86-41EC-A425-5FEE17E3F6D7.jpeg
Malefiz, Dorothee und Inwen haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeInwen

Kalt ist es heute wieder...trotzdem ist einiges zu beobachten...

Bilder 1 und 2 - Etwa 15 kleine Lehmhäufchen in dem Wiesenstück...Sandbienen sind wieder da!

Bild 3 - Das Wiesenschaumkraut, welches wir letztes Jahr von einem Baufeld gerettet haben kommt wieder

Bild 4 - Ganz kurz war heute die Sonne draußen...da wird schnell mal rausgesehen, was wohl so los ist...

Hochgeladene Dateien:
  • 3D454FBF-C0A1-4805-BA8B-6A342758322E.jpeg
  • FC7B46E2-442A-44C6-B084-8CEF5A0F9DCB.jpeg
  • 005BC9B5-F355-47AF-9508-748D99689FAA.jpeg
  • 62A22F17-EF38-41B1-AC74-B9B9F89A0B35.png
Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
Zitat von Kai am 2. Mai 2021, 14:54 Uhr

02.05.2021 - Hortus Megabombus

Und es geht auch noch etwas in der „Höh“...Bergminze, Katzenminze und Felsensteinkraut...

Kai, wie groß sind denn die Pflanzsäcke?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 2. Mai 2021, 19:42 Uhr
Zitat von Kai am 2. Mai 2021, 14:54 Uhr

02.05.2021 - Hortus Megabombus

Und es geht auch noch etwas in der „Höh“...Bergminze, Katzenminze und Felsensteinkraut...

Kai, wie groß sind denn die Pflanzsäcke?

 

Hi Doro,

ca. 10 Liter.

@Doro

Mal sehen, wie es so wird...Wir freuen uns auch aus dem Büro direkt auf Blüten zu schauen...

LG, Kai

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Die Idee gefällt mir gut.

1. Die Säcke sind tiefer als Balkonkästen, also mehr Wurzelraum und

2. kommt es mir auch deutlich sicherer vor, z. B. Bei Sturm. Zuhause hatten wir bei Sturm immer die Balkonkästen auf den Balkon gestellt, aus Angst, es könne einer herabfallen.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 2. Mai 2021, 22:38 Uhr

Die Idee gefällt mir gut.

1. Die Säcke sind tiefer als Balkonkästen, also mehr Wurzelraum und

2. kommt es mir auch deutlich sicherer vor, z. B. Bei Sturm. Zuhause hatten wir bei Sturm immer die Balkonkästen auf den Balkon gestellt, aus Angst, es könne einer herabfallen.

Die Säcke sind definitiv fest. Die Zurrgurte absolut eng angezogen und wirken sehr sicher...

Hochgeladene Dateien:
  • 89BC52F1-801F-42B9-B813-FF84B5E63F4F.jpeg
Dorothee und Inwen haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeInwen

Wo hast Du diese tollen Säcke gekauft? Die Idee ist ja super, nicht mal ein empfindliches Balkongeländer wird zerkratzt und das Erdvolumen ist auf jeden Fall auch ein Pluspunkt.

Vermutlich muß man trotzdem aufpassen wegen der Endhöhe der gesetzten Pflanzen, die bei Sturm vielleicht abknicken, je nachdem, wie exponiert die Lage ist.

VorherigeSeite 58 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.