Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 56 von 80Nächste
Zitat von Simbienchen am 2. April 2021, 18:58 Uhr
Zitat von Kai am 2. April 2021, 17:26 Uhr

02. April 2021 - Hortus Megabombus. Ostervorbereitungen

Wir färben Ostereier - ohne Chemie. Und es ist ganz einfach. Die Blüten werden mit kochendem Wasser übergossen, gekochte Eier anschließend reinlegen. Wir können die Eier schon nach vier Stunden rausnehmen.

Brennnessel, Ringelblumen, Blauholz, Rittersporn, Rosenblüten u.v.m.

Wir haben die gefärbten Eier früher dann noch mit Öl eingerieben, dann haben sie schön geglänzt und die Farben kamen noch besser heraus....

 

 

Das sind ja richtig kräftige Farben geworden

Ich kenne das Einreiben mit einer Speckschwarte ;-)

Kai, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Kai am 2. April 2021, 17:26 Uhr

02. April 2021 - Hortus Megabombus. Ostervorbereitungen

Wir färben Ostereier - ohne Chemie. Und es ist ganz einfach. Die Blüten werden mit kochendem Wasser übergossen, gekochte Eier anschließend reinlegen. Wir können die Eier schon nach vier Stunden rausnehmen.

Brennnessel, Ringelblumen, Blauholz, Rittersporn, Rosenblüten u.v.m.

Was eine großartige Idee!!!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

...ui, das war eine Stockrose mit schwarzen Blüten...

Hochgeladene Dateien:
  • 764C263C-4990-42DB-8F31-36427B2F5309.jpeg
  • 1DE7F0A3-369E-447E-875B-78FC70B1F937.jpeg
Simbienchen, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Kai am 2. April 2021, 20:24 Uhr

...ui, das war eine Stockrose mit schwarzen Blüten...

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

03.04.2021 - Die letzten „größeren“ Maßnahmen vor dem Frühling - der neue „Blumentopf“ mit fast 100 Jahre alten Dachziegeln und die neue Saatgut-Fläche. Die Pflanzen sind eine Eigenzusammenstellung, ich bin schon gespannt...

Große Sterndolde, Knäuel-Glockenblume und Akeleiblättrige Wiesenraute. Als Frühblühenden und niedrigen Bewuchs habe ich die purpurblühende Taubnessel gewählt und eine niedrige Polsterglockenblume. Außen in den Randbereichen weiß- und purpurblühende Taubnessel sowie Kaukasus Vergissmeinnicht.

Die etwa 7 qm große Fläche säen wir noch heute ein.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 3BA7A3FD-94A7-40B0-82A9-4C4FB6E6B11E.jpeg
  • AB71684E-8893-4853-80D6-630ED29FDB49.jpeg
  • 5282F0ED-AFBB-4922-A373-884E4407DF74.jpeg
  • AFDF248F-89FE-4A55-804E-AECE65691385.jpeg
  • A0E527A6-2560-42A7-B5DE-A9522B69CDA7.jpeg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvySomniaDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Wie immer bei euch

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hast du als "Decke" noch Schotter drauf oder ist das Lavamulch?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 4. April 2021, 9:34 Uhr

Hast du als "Decke" noch Schotter drauf oder ist das Lavamulch?

Hallo Doro, Lavasplitt ist das. Das nehme ich normalerweise als oberste Lage in den Pflanztöpfen. Da ich nun alle fertig bepflanzt hatte, wollte ich die Reste sinnvoll loswerden und habe sie einfach in den „großen Topf“ als Decklage gefüllt...

LG

Kai

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

19.04.2021 - Wenn auch klein...sie darf nicht fehlen...die Schlehe. Sie wächst bei uns in einem Topf - weil unser Garten relativ klein ist...

Hochgeladene Dateien:
  • 7B71BDE5-32B5-4992-8CCB-EA1CB2342F3C.jpeg
Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenSomniaDorothee

Kai - falsches Daumen erwischt, Schlehe im Topf ist super

VorherigeSeite 56 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.