Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 55 von 80Nächste
Zitat von Flora am 22. März 2021, 19:53 Uhr

Hallo Kai,

habe mir deinen Hortus gerade angeguckt und bin total begeistert von deinen vielen schönen Ecken!

Danke, @flora, es freut uns, wenn Dir das eine oder andere gefällt.
LG und ich freu mich auch auf weitere Fotos von Dir.

Kai

 

Ein persönliches Geschenk von den Kindern aus der Bienen-AG...Die können wir gut verwenden. Danke!

Hochgeladene Dateien:
  • A1AED5CC-9FF4-440C-91E0-AF065147F2B1.jpeg
Oliver, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
OliverDorotheeGsaelzbaer

Was ist denn genau drin und was habt ihr damit vor?

Zitat von Kirsten am 23. März 2021, 18:59 Uhr

Was ist denn genau drin und was habt ihr damit vor?

Hi Kirsten, das sind leere Tüten, die von den Kindern bemalt wurden. Wir werden sie auffüllen und verschenken...bei welchem Event wissen wir noch nicht...wir berichten dann.

Ich finde das in jedem Fall eine ganz tolle Idee.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Ah super. Ich dachte, da wäre schon was drin und ihr sät es aus.

Das ist wirklich eine gute Idee und den Kindern hat es bestimmt Spaß gemacht.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Bilder von gestern aus unserem Hortus

 

Hochgeladene Dateien:
  • 0E1AF7D6-E6A6-4C7E-A6D4-EE14B4908D60.jpeg
  • 932BB791-77D9-41FC-AE97-4BDA59F6CD99.jpeg
  • 838A344A-827C-4C6C-954E-846ED6159D41.jpeg
  • E5C6FFAB-ACF3-460D-843B-A648E9559C12.jpeg
Oliver, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
OliverKirstenDorotheeGsaelzbaerDanielS

Die Hummel sieht nach niedlich aus. Überall voller Pollen ?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

wunderschön die Krokusse   ... ich hatte im Dezember auch noch mal eben 1000 Stück gesetzt, davon sind auch viele gekommen, aber bei uns sind sie schon fast wieder durch, was 100 Kilometer so ausmachen können.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

02. April 2021 - Hortus Megabombus. Ostervorbereitungen

Wir färben Ostereier - ohne Chemie. Und es ist ganz einfach. Die Blüten werden mit kochendem Wasser übergossen, gekochte Eier anschließend reinlegen. Wir können die Eier schon nach vier Stunden rausnehmen.

Brennnessel, Ringelblumen, Blauholz, Rittersporn, Rosenblüten u.v.m.

Hochgeladene Dateien:
  • B782833D-05EB-4351-9FF2-567335777880.jpeg
  • 2A242099-F2BC-48FB-8FE0-8D034E839390.jpeg
  • 3A3F3901-F375-4D45-8B14-9C32B271CD9A.jpeg
  • 1AFA6A93-ACAB-4058-9A3F-309DD62B5301.jpeg
  • E0C4FBA4-0856-4D84-8863-977084E240B8.jpeg
Simbienchen, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Kai am 2. April 2021, 17:26 Uhr

02. April 2021 - Hortus Megabombus. Ostervorbereitungen

Wir färben Ostereier - ohne Chemie. Und es ist ganz einfach. Die Blüten werden mit kochendem Wasser übergossen, gekochte Eier anschließend reinlegen. Wir können die Eier schon nach vier Stunden rausnehmen.

Brennnessel, Ringelblumen, Blauholz, Rittersporn, Rosenblüten u.v.m.

Wir haben die gefärbten Eier früher dann noch mit Öl eingerieben, dann haben sie schön geglänzt und die Farben kamen noch besser heraus....

 

 

Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 55 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.