Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 33 von 80Nächste
Zitat von Lena am 24. Mai 2020, 8:20 Uhr

Wow, das sieht echt toll aus bei dir! Und schon so dicht.

Hast du die Stauden gepflanzt oder gesäht? Wahrscheinlich schon letztes Jahr, oder?

Hallo Lena, alles...die Akelei ist gesät. Die meisten Stauden, die zu erkennen sind, habe ich gepflanzt. Die meisten davon im Februar/Anfang März. Die Pflanzen sind etwas enger gepflanzt als die Experten empfehlen...Wir haben, ich habe es mal überschlagen, seit November 2019 über 350 Stauden in unseren kleinen Hortus integriert, davon über 80 unterschiedliche...Schon ein wenig verrückt, was da so zusammenkommt... Hätte ich echt nicht gedacht...

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Toll sieht das aus! Wenn ich fertig bin, versuch ich auch mal zu überschlagen, was so an Stauden zusammengekommen ist ... kann aber noch dauern.

Impressionen am Pfingstmontag 2020 im Hortus Megabombus...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7972.JPG
  • IMG_7947.PNG
  • IMG_7974.JPG
  • IMG_7973.JPG
  • IMG_7977.JPG

Ui - was ist das für ein Pflänzchen? Eine Salbei-Art?

born to bee wild and free

Sieht aus wie ein Ziest

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Herbularum Rapumque am 2. Juni 2020, 22:34 Uhr

Ui - was ist das für ein Pflänzchen? Eine Salbei-Art?

Das ist ein Wollziest...kann ich nur empfehlen...wird von Hummeln geliebt...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7982.JPG

Unser Tauschkasten wird erneuert...Lara hat den neuen schon begonnen zu bemalen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7968.JPG
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Danke für den Zuspruch, den Kirschlorbeer zu entfernen...mit den Hummeln durch den Garten bummeln...Vorher Kirschlorbeer jetzt ein unglaubliches Meer an Blüten und Dutzende Hummeln...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8012.JPG
tree12 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gelöschter Benutzer

Potentiell jeder Samen ein neues Pflänzchen - gesehen Neuanlage Evangelischer Kirchhof!

Es gibt keinen Grund KL zu pflanzen oder zu erhalten!

Hochgeladene Dateien:
  • P1060087.JPG

Grauenhaft, der Kirschlorbeer! Hier scheint es nur noch Kirschlorbeerhecken zu geben, die Leute pflanzen keine anderen Heckensträucher mehr. Es ist egal, ob es sich um ein neugebautes Haus oder ein altes, saniertes Haus handelt - Kirschlorbeer ist die Heckenpflanze der Wahl. Sogar als Solitär muß er herhalten... Das Zeug ist in meinem Wohnviertel eine echte Pest. Ab und zu schleppen Vögel im Garten Sämlinge ein, die rupfe ich sofort raus...

VorherigeSeite 33 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.