Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 25 von 80Nächste

Auch wenn es noch ein wenig zerrupft aussieht, so bin ich doch zufrieden, wie sich die Elfenkrokusse schon im zweiten Jahr so machen...Es sind auf jeden Fall mehr geworden...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6333.JPG
  • IMG_6334.JPG
  • IMG_6336.JPG
  • IMG_6335.JPG
  • IMG_6330.JPG

24.02.2020 - Am Samen- und Staudentauschkasten...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6364.JPG
  • IMG_6362.JPG
Yorela hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yorela

Heute wurde unser Beitrag "Kräuterspirale im Hortus Megabombus" veröffentlicht.

Kräuterspirale auf schmaler Grundfläche im Hortus Megabombus

Yorela und Andrea und Stefan haben auf diesen Beitrag reagiert.
YorelaAndrea und Stefan

Und die Sonne kam dann doch mal kurz raus...07.03.2020 im Hortus Megabombus...

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6394.JPG
  • IMG_6396.JPG
  • IMG_6397.JPG

Der Parkplatzrand vor unserem Haus auf der Südseite war bisher tot. Jederzeit wieder rückbaubar, habe ich heute den Randstreifen etwas verändert...unser neuer Randstreifen mit sonnenverträglichen Pflanzen. Von Sedum bis Gartensalbei, von Pfirsichglockenblume bis Wurz, von Thymian bis Ochsenauge...und mehr...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6391.JPG
  • IMG_6398.JPG
  • IMG_6399.JPG
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Heute ein kleines Krokus-Meer...nur Wildbienen habe ich bislang noch nicht gesehen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6423.JPG
  • IMG_6422.JPG
  • IMG_6424.JPG
  • IMG_6425.PNG
Yorela und Malefiz haben auf diesen Beitrag reagiert.
YorelaMalefiz

Bei uns seh ich bislang auch nur Honigbienen, allerdings sind wir in der Region immer die letzten. In den Nachbardörfern blühen teilweise schon die Narzissen, hier sind noch nicht mal alle Krokusse aufgeblüht.

Mit großem Bedauern und nachfolgendem Verständnis ist gestern vom Landrat Herford entschieden worden, dass das bekannte Kirschblütenfest wegen Corona abgesagt wurde. Sehr schade, da wir als Gast am Stand der Grünen gemeinsam mit dem Stadtverband ein tolles Konzept für die tausenden (im Schnitt der letzten Jahre 40.000) Besucher ausgearbeitet hatten...

http://www.die-breede-summt.de/Veranstaltungen/

 

14.03.2020 - Osmia cornuta male (die männliche Gehörnte Mauerbienen) ...

Merle hat ihn Flip getauft. Flip hat die Wildbienensaison 2020 im Hortus Megabombus eröffnet...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6446.JPG
Yorela hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yorela

Der Rosmarin blüht...

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6471.JPG
  • IMG_6473.JPG
  • IMG_6474.JPG
VorherigeSeite 25 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.