Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 39 von 80Nächste
Zitat von Dorothee am 1. Juli 2020, 21:57 Uhr

Von der Rosa Akeleie würde ich gerne etwas Samen haben, muss nicht viel sein. Ich habe zwar auch eine Rosa farbene, die ist aber deutlich blasser.

@doro, @gsaelzbaer, @erebus

Gerne, mach ich heute fertig, wenn ihr es direkt haben möchtet, sendet mir Eure Anschrift, bitte. Ansonsten lege ich die Tütchen auch gerne beschriftet ins Tauschpaket...

Ins Samentauschpaket legen würde reichen, ich bin aber noch nicht dran, da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin :roll:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 3. Juli 2020, 19:06 Uhr

Ins Samentauschpaket legen würde reichen, ich bin aber noch nicht dran, da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin :roll:

Aber schon 345 Beiträge, das @martin mal pieks

Zitat von Malefiz am 3. Juli 2020, 21:18 Uhr
Zitat von Dorothee am 3. Juli 2020, 19:06 Uhr

Ins Samentauschpaket legen würde reichen, ich bin aber noch nicht dran, da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin :roll:

Aber schon 345 Beiträge, das @martin mal pieks

Da kannst Du noch so lange pieksen... Seit dem letzten Forumsumbau seh ich nicht mehr, wann jemand dem Forum beigetreten ist. Ob drei Monate jemand erreicht hat, kann ich nicht mehr überprüfen.

Ich habe nachgeschaut, bin 2 Monate und 1 Woche dabei ;-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 3. Juli 2020, 22:48 Uhr

Ich habe nachgeschaut, bin 2 Monate und 1 Woche dabei ;-)

Bei mir dasselbe. Etwa genauso lange. Im August so wusste ich bin ich Samentauschwürdig :-) @Kai  @Martin

Also ich würde auch aufs Tauschpaket warten ;-)

Akelei ist ein Kaltkeimer ne?

Wie macht ihr das denn mit dem stratifizieren?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Stratifizieren

Variante 1:

Samen ins Gefrierfach, einige Wochen

 

Variante 2:

Samen jetzt aussähen, Gefäß über Winter einfach draußen lassen

@gsaelzbaer

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Die erste Variante find ich besser, so kann ich zeitig Ende des Winters schon aussäen, dann wenn man sich wieder nach dem garteln sehnt :-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

@martin, dann trag mich bitte möglichst oben auf der Liste fürs Tauschpaket ein, so dass ich die Akelei- Tütchen frühzeitig reinlegen kann...

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Impressionen...

Hochgeladene Dateien:
  • 638905A2-062D-45B2-9829-A0DDBD66CB7E.png
  • 83087925-5A2F-4C4F-998C-C4D45A7BFD44.jpeg
  • 892FDCCD-4649-4EDD-9E1D-176F1AFE6D62.png
  • 01C6B08C-2329-4C2D-A88F-850082C8CFC2.jpeg
  • FF15E32D-CDEE-472A-856B-A0328B9F52CD.jpeg
tree12, Tillivilla und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaGsaelzbaer
VorherigeSeite 39 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.