Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 53 von 80Nächste

Ui, da habt Ihr richtig Geld in die Hand genommen... Wo hast Du bestellt? Sind die Pflanzen alle für Deine Steinguttöpfe gedacht?

In der Tat hast du da aber richtig aufgefahren

Setzt du sie jetzt schon raus oder nimmst du sie am Abend immer wieder rein?

Habe auch schon eine Lieferung bekommen, traue mich aber noch nicht sie ins Freiland zu setzen da wir in der Nacht noch bei -2°C liegen.

Zitat von tree12 am 6. März 2021, 13:17 Uhr

Ui, da habt Ihr richtig Geld in die Hand genommen... Wo hast Du bestellt? Sind die Pflanzen alle für Deine Steinguttöpfe gedacht?

Diese Pflanzen sind überwiegend von Gaissmayer und Wildstauden Strickler. Viele von Ihnen habe ich für die Töpfe bestellt, jedoch nicht alle. Vielleicht schaffe ich gleich noch ein erstes Beispiel. Grüße

LineGreen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenGsaelzbaer

@kai    ach du warst das der den Gaissmayer leer gekauft hat :-) Derzeit seine Überschrift:

"Aufgrund des hohen Bestellaufkommens sind bis auf Weiteres keine Neukunden- und Gastbestellungen möglich."

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Amarille am 6. März 2021, 20:00 Uhr

@kai    ach du warst das der den Gaissmayer leer gekauft hat :-) Derzeit seine Überschrift:

"Aufgrund des hohen Bestellaufkommens sind bis auf Weiteres keine Neukunden- und Gastbestellungen möglich."

Mmh, kann sein . War jedoch nicht meine Absicht... @amarille

06.03.2021 - Den weißblühende Sandthymian konnten wir heute schon am Sandarium der Eidechsenburg einpflanzen sowie die Sand-Grasnelke einsäen. Jetzt fehlt hier nur noch der Frühblühende Thymian.

Hochgeladene Dateien:
  • 925768B0-B5C7-4A4A-BC48-66ECD7E153F8.jpeg
  • 7282147B-A4A1-4804-976F-7BF9717327BC.jpeg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaer
Zitat von DanielS am 6. März 2021, 19:49 Uhr

In der Tat hast du da aber richtig aufgefahren

Setzt du sie jetzt schon raus oder nimmst du sie am Abend immer wieder rein?

Habe auch schon eine Lieferung bekommen, traue mich aber noch nicht sie ins Freiland zu setzen da wir in der Nacht noch bei -2°C liegen.

Hi Daniel, das sind alles heimische Pflanzen (glaube ich). Damit müssten sie diese Temperaturen ab können, da es tagsüber ja wieder deutlich über 0 Grad sind. Ich bin da eher der pragmatische Typ...

Kirsten und DanielS haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDanielS

Respekt, da hat einer geklotzt - nicht gekleckert

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

07.03.2021 - Heute haben wir unseren Bienenfutterautomaten mit „Bienenfutter“ aufgefüllt. Fast alle Krokusknollen waren weg, damit war es nun an der Zeit, die Sommersamenmischung aufzufüllen. Und nicht nur für Kinder ein Erlebnis, sich die Samenkapseln zu ziehen...

Übrigens - Die Kunststoffkapseln selbst können in die Sammelbox nebenan eingeworfen werden. Wir verwenden sie im Regelfall wieder.

Hochgeladene Dateien:
  • AFF9827C-FEA8-4368-9B03-0626109E8FCE.jpeg
  • F57F7903-55EB-4A71-A3A8-D3F9CB98EED4.jpeg
  • CEFB1940-719A-41E7-BB0A-31F9C3AB8EFB.jpeg
  • 8162B3A9-9F7E-4CCE-A6EA-0B6B7EFB4EF7.jpeg
  • 898E1917-E75A-4DE4-A45D-10142DD798AD.jpeg
Malefiz, Simbienchen und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12OliverSomniaLineGreenKirstenDorotheeGsaelzbaerDanielSAmarilleDorfgärtner
Zitat von Kai am 7. März 2021, 17:57 Uhr

07.03.2021 - Heute haben wir unseren Bienenfutterautomaten mit „Bienenfutter“ aufgefüllt. Fast alle Krokusknollen waren weg, damit war nun Zeit, die Sommersamenmischung aufzufüllen. Und nicht nur für Kinder ein Erlebnis, sich die Samenkapseln zu ziehen...

Übrigens - Die Kunststoffkapseln selbst können in die Sammelbox nebenan eingeworfen werden. Wir verwenden sie im Regelfall wieder.

Ich find das ja sooooo geil!!!

Malefiz und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 53 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.