Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 22 von 80Nächste
Zitat von tree12 am 18. Januar 2020, 10:12 Uhr

Amseln habe ich selber, aber Deinen Hund würde ich gerne adoptieren...;-) Ich verstehe das immer gar nicht, wenn es heißt, daß in den Tierheimen die großen schwarzen Hund sitzen bleiben und sie keiner haben will....

Ich gebe Rufus das Kompliment weiter...

Hier noch Max...der schläft nur gerade...er ist auch schon etwas älter...damit siehst Du, wir mögen schwarze Hunde...haben aber schon öfter festgestellt, dass wir oft alleine auf der Straßenseite sind...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6178.JPG

18.01.2020-Neuer Arbeitsbereich mit Regal aus den 60er...

An der Nordseite des Schwedenschuppens haben wir uns nun einen neuen Arbeitsbereich eingerichtet. Schon irgendwie verrückt, mitten im Januar. Das Regal haben wir aus einer Haushaltauflösung. Das stammt aus den Sechzigern...

Und was habe ich mit Freude entdeckt: Die Wilde Karde hat sich am Dekostamm eingesät...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6181.JPG
  • IMG_6179.JPG
  • IMG_6180.JPG
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Das Regal ist ja cool...:-)

Ich mag alte Möbel sehr! Der Tisch ist auch sehr schön... eigentlich zu schade für draußen ;-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 18. Januar 2020, 12:21 Uhr

Das Regal ist ja cool...:-)

Ich mag alte Möbel sehr! Der Tisch ist auch sehr schön... eigentlich zu schade für draußen ;-)

Stimmt. Das Regal ist zumindest noch unter dem Dachvorstand (Nordseite) und somit halbwegs im trocknen. Der Tisch wird leider leiden müssen...

Link zum Hortus Megabombus

Hortus Megabombus

19.01.2020-"Aufrüsten" des Kirschbaums. Ganz oben ist auch noch ein Starenkasten vom NABU - leider nicht auf dem Bild zu sehen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6190.JPG

25.01.2020 - Zufall

Wie der Zufall es manchmal möchte. Nur 6 km von uns entfernt wohnt ein "Gleichgesinnter", den ich heute zufällig getroffen habe...was ich besonders interessant fand, dass er das gleiche Konzept verfolgt - den Standardgarten in kleinen Schritten verändern...eigentlich wollte ich nur fünf Hölzer mitnehmen...

...aus den fünf würde dann etwas mehr...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6207.JPG
Malefiz und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12

26.01.2020 - Lehmkasten für Pelzbienen, Schmalbienen oder auch Buckelseidenbienen sowie Maskenbienen

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/nisthilfen-fuer-wildbienen/#postid-9737

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6215.JPG

Mit was genau hast du dieses gefüllt?

Zitat von Malefiz am 27. Januar 2020, 6:15 Uhr

Mit was genau hast du dieses gefüllt?

Sehr feinkörniger Lehm mit Schluffanteilen. Bin heute in Hirschberg an der Weinstraße und morgen Abend wieder zurück in OWL. Muss dann nochmal genau nachsehen.

VorherigeSeite 22 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.