Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Gimli

Seite 1 von 3Nächste

Hallo

 

Mein hortus ist ein kleiner Schrebergarten südlich von München in dem ich versuche die Kleingartenordnung zu beachten und dennoch was für die Natur zu tun.

Heimische Pflanzen Laubhaufen Totholzhaufen Steinhaufen hab ich bisher. Heuer kommen Winterjasmin Kornelkirsche Felsenbirne und ein Klarapfelbäumchen dazu. Und erste kleine Stellen mit heimischen Magerpflanzen.

Liebe Grüße Michaela

GrizzlyimGarten hat auf diesen Beitrag reagiert.
GrizzlyimGarten

Hallo Michaela,

schön, dass du jetzt auch hier bist und uns weiter an der Entwicklung deines Schrebergartens teilhaben lässt ! Wir freuen uns schon auf Bilder von deinem Schreber- Hortus ;-)

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallihallo und willkommen im neuen Forum.

Schön, dass du hier angekommen bist!

Hallo Michaela,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im neuen Forum. Schön, daß Du hier bist und uns über die Entwicklung Deines Schreber-Hortus informierst! Das kann andere Schrebergärtner motivieren, auch den Hortus-Weg einzuschlagen!

Hallo Michaela,

Ein Hortus im Schrebergarten klingt spannend. Hast du auch ein paar Fotos? Wie reagieren die anderen Gärtner auf dein Projekt?

 

Gruß Tobi

Sind nur 140 qm. Dur Reaktionen sind sehr unterschiedlich.

Hochgeladene Dateien:
  • 20190610_122811.jpg

Kann ich mir vorstellen. Gerade Schrebergärten können mit ihren Regeln sehr kompliziert sein.

Hallo Michaela, was hast Du schon geschafft? Wo unterscheidet sich Dein Hortus von den anderen Schrebergärten? Ich kann mir vorstellen, dass dies sehr grenzwertig ist - was man so von den geregelten Schrebergärtenverordnungen hört...

 

Im Vergleich zum vorherigen Unkrautvliesgarten: 5500 Frühblüher verbuddelt. Totholz. Steinhaufen. Igel. Glühwürmchen. 5mal mehr Schmetterlingsarten. 3 brütende Vögel im Garten. Heimische Pflanzen. Immer was blühendes. Ein Frosch.

Jetzt wo ich es so aufzähle klingt es schon viel.

tree12 und GrizzlyimGarten haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GrizzlyimGarten

Schön, das hört sich doch gut an. Vor allem die Anzahl der Frühblüher. Welche sind  das so?

Seite 1 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.