Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 31 von 70Nächste
Zitat von Dorothee am 8. April 2021, 18:09 Uhr

Dieser kleine Wollschweber war heute etwas verfröstelt ;-)

Hui! Der ist aber weit geflogen, den hatte ich doch erst letzte Woche bei mir fotografiert

Simbienchen und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

☺?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Gestern und heute habe ich das trockene und leicht sonnige Wetter genutzt und einiges im Garten gewerkelt.

Damit wir bei Regen nicht immer im Matsch versinken, will ich in der Wiese ein paar kleine Steinplatten verlegen. Gestern ging mir der Schotter und Sand für die Drainage aus. Deshalb heute Nachschub geholt.

Puh.

1. Corona Schnelltest auf dem Parkplatz des Baumarktes. 2. 15 Minuten aufs Ergebnis warten. 3. Sand und Schotter mit kleinen Eimer in großen Eimer laden. 4. Zuhause umgekehrt: aus großem Eimer in kleinen Eimer und zur Terrasse geschleppt.

Wenn ich Glück habe, ist es morgen Vormittag trocken und ich kann am Weg weiter bauen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210408_165331_copy_918x1632.jpg
  • 20210408_165320_copy_918x1632.jpg
  • 20210408_165119_copy_918x1632.jpg
  • 20210409_201413_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, Kai und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisEvyKirstenGsaelzbaerKataFuxAmarille
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Seit Monaten komme ich mit dem Auto am Feldrand an einer Baumwurzel vorbei. Liegt immer mal ein bisschen anders, als ob sie im Weg liegt und stört.

Jetzt stört sie niemanden mehr, liegt bei uns im Vorgarten ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210409_110139_copy_918x1632.jpg
  • 20210409_110033_copy_1632x918.jpg
Simbienchen, Axel und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAxelKaitree12PrimulaverisEvyKirstenGsaelzbaerKataFuxAmarille
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Und dann hat mich Kai sehr inspiriert. Vielen Dank dafür @kais :-)

Im Eingangsbereich ist jetzt ein Steingarten entstanden.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210409_132439_copy_918x1632.jpg
  • 20210409_200414_copy_918x1632.jpg
  • 20210409_200358_copy_1556x768.jpg
Simbienchen, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisEvyKirstenGsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Und dieses dicke Hummelchen hat die 3 Blüten der Clematis alpina entdeckt. Zwängte sich sogar in die noch fast ganz geschlossene Blüte

Hochgeladene Dateien:
  • 20210409_183517_copy_823x699.jpg
  • 20210409_200757_copy_512x494_1.jpg
  • 20210409_200901_copy_626x775.jpg
  • 20210409_183834_copy_334x614.jpg
Simbienchen, Kai und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisEvyKirstenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 9. April 2021, 20:52 Uhr

Und dann hat mich Kai sehr inspiriert. Vielen Dank dafür @kais :-)

Im Eingangsbereich ist jetzt ein Steingarten entstanden.

Klasse!

Da hast Du ja echt einiges umgesetzt. Danke für die vielen Fotos!

Was Du alles schaffst, Doro! Du bist ein Energiebündel. Hättest Dir da, wo jetzt die schönen Töpfe stehen, auch eine Pflanzenbank hinstellen können wie bei mir im Vorgarten. Halten das denn alle Pflanzen aus, wenn sich im Hochsommer die Steine noch zusätzlich aufheizen?

Ich denke schon, dass sie die Wärme aushalten, sind Sonnenanbeter bei. Eventuell muss ich etwas mehr gießen.

Die Sonne kommt erst später ums Haus.

Wenn es gar nicht geht, kann ich sie immer noch umsetzen.

Simbienchen, Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Richtig schön geworden deine Beete...

 

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 31 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.