Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dachpfannen bepflanzen, Sedum auf dem Dach ...

Hallo ihr lieben, ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dem es so geht! Man hat einen tollen Beitrag oder Fotos gesehen, vergessen das Thema zu abonnieren und schwupps ist es weg und findet es nicht mehr wieder ! Da die Suchfunktion nur eingeschränkt hilft habe ich gedacht das man dann hier was reinschreibt/ um hilfe bettelt und die Hortusianer helfen 😎🤗👍so gut es geht !

Und jetzt kommt direkt der Grund warumuberhaupt darauf gekommen bin. Ich habe hier ein paar alte Dachpfannen die ich gerne bepflanzen würde. In einem Beitrag hat jemand Nägel/Schrauben aufgeklebt oder gebohrt und ich glaube Hauswurze und andere Pflanzen auf dem Dach damit befestigt!  Vielleicht weiß der ein oder andere was ich meine im Ideal fall sogar der es veröffentlicht hat🤷‍♂️😅!

Kai und noch jemand anderes hatte Hauswurze auf dem Dach...ich weiß aber leider nicht mehr, wer der andere war...

@kais

 

Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Christian am 21. November 2021, 19:56 Uhr

Und jetzt kommt direkt der Grund warumuberhaupt darauf gekommen bin. Ich habe hier ein paar alte Dachpfannen die ich gerne bepflanzen würde. In einem Beitrag hat jemand Nägel/Schrauben aufgeklebt oder gebohrt und ich glaube Hauswurze und andere Pflanzen auf dem Dach damit befestigt!  Vielleicht weiß der ein oder andere was ich meine im Ideal fall sogar der es veröffentlicht hat🤷‍♂️😅!

Hier ein paar Links aus unserem Hortus, wenn das unterstützt.

Forum:

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/hortus-megabombus/?part=69

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/hortus-megabombus/?part=67


Instagram

https://www.instagram.com/p/CVIZuFXKdTd/

https://www.instagram.com/p/CU0LKSxKTwK/

https://www.instagram.com/p/CUAtNWbqN8l/

Hochgeladene Dateien:
  • EAC8ED2D-F7D1-4D53-9768-00F205CB1812.jpeg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

OT: aber bei den Fotos bin ich versucht mir Insta wieder zu installieren

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Zitat von Simbienchen am 21. November 2021, 20:17 Uhr

Kai und noch jemand anderes hatte Hauswurze auf dem Dach...ich weiß aber leider nicht mehr, wer der andere war...

@kais

 

Ich habe auch Sedum auf dem Dach, aber nicht in Dachpfannen sondern ich habe Klebe Drahtkörbchen gebastelt und unter die Ziegel geschoben, damit sie nicht abrutschen.

Simbienchen und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKai

Der andere war wahrscheinlich meine Wenigkeit.

Simbienchen, Kai und Lena haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiLena
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Ja👍 genau das suchte ich! Top! Hat sich doch schon mal gelohnt😉.

Hab echt viel eingegeben in die Suchfunktion und irgendwann gelesen das, dann nur die ganzen Themen angezeigt werden wo die gesuchten Wörter vorkommen. Das kann ganz schön mühsam sein wenn man was bestimmtes sucht!

 

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Ja, leider geht es nicht anders bei uns im Forum...aber, wir helfen uns ja alle gegenseitig hier...

Danke euch allen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Vielleicht können wir daraus auch direkt einen Thread machen ...?

Kai, Kirsten und Michael, würdet ihr eure Infos dort auch nochmal posten? ( Ganz lieb gucke...)@kais @tidofelder

Dann sind sie einfacher wiederzufinden....

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/bepflanzte-daecher/#postid-34796

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kommentare sind geschlossen.