Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 2 von 23Nächste

Der ist unfassbar invasiv. Ich würde ihn nur mit Rhizomsperre pflanzen. Heimisch ist der auch nicht. Der Heimische ist Lysimachia vulgaris , wuchert auch , verdrängt aber nicht so sehr. Ist auch noch eine Sumpfpflanze , die aber auch im normalen Boden wächst.

...macht trotzdem Freude...auch der (Wald-) Schenkelbiene...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6852.JPG

Unserer war schon im Garten bei Hauskauf. Aber er steht in einer total trockenen Ecke und vermehrt sich nur seeehr langsam, verhält sich dort keinesfalls invasiv. Im Gegenteil, ich bin froh, daß in dieser staubtrockenen, halbschattigen bis schattigen Ecke überhaupt was Insektenfreundliches wächst.

Dieses Gras blüht gerade bei mir in der Wiese...

Sieht irgendwie nicht heimisch aus!

Kennt das jemand von euch ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200418_115354_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200418_115346_copy_750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wird dich jetzt nicht beruhigen, aber ich denke es ist ein Süßgras

Hi Simone , das könnte Sessleria caerulea sein. Ist heimisch. Eine Nahaufnahme vom Grashalm könnte weiter helfen, dann vielleicht noch eine Geschmacksprobe des Wurzelansatzes. Wenn das auch nicht hilft bleibt nur noch das Microskopieren der Spelzen

Ich habe auch 3 Pflanzen im Garten bei denen ich echt nicht weiß was das ist.Villeicht weiß es jemand von euch?

Hochgeladene Dateien:
  • WhatsApp-Image-2020-04-19-at-19.14.32.jpeg
  • WhatsApp-Image-2020-04-19-at-19.14.55.jpeg
  • WhatsApp-Image-2020-04-19-at-19.14.20.jpeg

Hi , das erste ist eine Linaria, die anderen beiden sind Kornblumen.Die sind aus einer Wiesenblumenmischung? !

Danke für die Bestimmung.Ja die sind wahrscheinlich aus so einer Einjährigen Sommerblumen Mischung die ich letztes Jahr ausgesät habe..

Ich weiß nicht ob ich die jetzt rausreißen soll oder einfach stehen lasse?

Zitat von Frank Schroeder am 18. April 2020, 21:41 Uhr

Hi Simone , das könnte Sessleria caerulea sein. Ist heimisch. Eine Nahaufnahme vom Grashalm könnte weiter helfen, dann vielleicht noch eine Geschmacksprobe des Wurzelansatzes. Wenn das auch nicht hilft bleibt nur noch das Microskopieren der Spelzen

Hi Frank,

Danke dir...ich versuche morgen nochmal eine Nahaufnahme vom Grashalm zu schießen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 2 von 23Nächste

Kommentare sind geschlossen.