Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 13 von 23Nächste
Zitat von Gartenphilosophin am 1. Juni 2020, 18:44 Uhr
Zitat von Lena am 1. Juni 2020, 17:16 Uhr
Zitat von Frank Schroeder am 29. Mai 2020, 0:27 Uhr

Das sieht aus wie Pyracantha coccinea , Feuerdorn. Das ist sozusagen der grüne Ersatz für Natostacheldraht.

 

 

Ist Feuerdorn Goethe-tauglich? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind da einige Arten aus der ganzen Welt eingekreuzt.

Hat jemand von euch ein Bild von Feuerdorn im Winter?

Goethe-tauglich?

 

Hortus - Hortus-Tauglich

Das war der Autokorrektor ?

Hallo ihr Lieben! :-)

Kennt jemand die überaus niedliche, hübsche Pflanze auf dem Foto?

Habe ich heute auf dem Magerbeet entdeckt und finde sie echt voll schön. Ist auf jeden Fall von alleine aufgetaucht.

Die Blüte hat nen knappen Zentimeter Durchmesser. Ob die Pflanze auf dem Bild normal gewachsen ist, weiß ich nicht. Sie war etwas stark eingewachsen unter einer Matte aus Winden.... Ist sie so zart oder kann sie auch größer werden?

Hochgeladene Dateien:
  • DSC04311.jpg
Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Ich finde, die Blüte hat Ähnlichkeit mit einem Hibiskus, wobei die natürlich deutlich größer sind ;-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

@ommertalhof

Hallo Frank,

könntest du mir zu den Pflanzen, die ich gestern bei dir gekauft habe noch mal den Namen und den Standort sagen, und wann ich sie für eine 2. Blüte zurückschneiden kann? Von der "großen Pusteblume", von der du mir den Samen gegeben hast bitte auch. :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200603_091518.jpg
  • 20200603_091554.jpg
  • 20200603_091622.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Und noch welche

Hochgeladene Dateien:
  • 20200603_091647.jpg
  • 20200603_091710.jpg
  • 20200603_091743.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Und die letzten

Hochgeladene Dateien:
  • 20200603_091802.jpg
  • 20200603_091823.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Die habe ich heute auf unserer Wanderung gesehen. Kennt die Jemand?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200603_115851.jpg
  • 20200603_120039.jpg
Antje Arnold und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Antje ArnoldStefanie
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hallo Doro,

das sieht nach Beifuß (gut für den Gänsebraten) und Hartriegel (gut für die Wildbienen) aus.

 

Liebe Grüße: antje

Zitat von Annika am 3. Juni 2020, 14:06 Uhr

Hallo ihr Lieben! :-)

Kennt jemand die überaus niedliche, hübsche Pflanze auf dem Foto?

Habe ich heute auf dem Magerbeet entdeckt und finde sie echt voll schön. Ist auf jeden Fall von alleine aufgetaucht.

Die Blüte hat nen knappen Zentimeter Durchmesser. Ob die Pflanze auf dem Bild normal gewachsen ist, weiß ich nicht. Sie war etwas stark eingewachsen unter einer Matte aus Winden.... Ist sie so zart oder kann sie auch größer werden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Acker-Gauchheil

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Zitat von Martin am 3. Juni 2020, 21:07 Uhr
Zitat von Annika am 3. Juni 2020, 14:06 Uhr

Hallo ihr Lieben! :-)

Kennt jemand die überaus niedliche, hübsche Pflanze auf dem Foto?

Habe ich heute auf dem Magerbeet entdeckt und finde sie echt voll schön. Ist auf jeden Fall von alleine aufgetaucht.

Die Blüte hat nen knappen Zentimeter Durchmesser. Ob die Pflanze auf dem Bild normal gewachsen ist, weiß ich nicht. Sie war etwas stark eingewachsen unter einer Matte aus Winden.... Ist sie so zart oder kann sie auch größer werden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Acker-Gauchheil

Das ist so ein schönes Blümchen, aber wird so gern übersehen

Annika hat auf diesen Beitrag reagiert.
Annika
VorherigeSeite 13 von 23Nächste

Kommentare sind geschlossen.