Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe, bei der Bestimmung bitte

Seite 1 von 2Nächste

blüht gelb, wird angeflogen von Biene, Wildbiene und Fliegen
Man beachte das Größenverhältnis der Wildbiene zu der Fliege

Und was ist das Schönes ? Hast du auch Blattwerk dazu ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Sieht fast aus wie blühendes Barbarakraut, aber das blüht normalerweise im April, wenn die Pflanze nach dem Winter zu schießen beginnt.

Im alten Forum, hatte ich ja eine Pflanzliste, was in das Beet kam - aber ich habs hier nirgends notiert

Zitat von Simbienchen am 11. September 2019, 14:30 Uhr

Und was ist das Schönes ? Hast du auch Blattwerk dazu ?

Das sieht nicht aus wie Barbarakraut, das sieht bei mir ganz anders aus...

Hm... weiß leider nicht, was das ist, sorry...

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Tja, sie ist wunderschön und ich habe keinen blassen Schimmer, was das ist :-( Hab jetzt hier alles mögliche durchgesucht und auch im Netz gestöbert - ohne Erfolg.

Nachtrag: Pastinak ist das auch nicht, oder?

is ja nicht so wichtig, wenn da kleine Wildbienchen hinfliegen - ist es nützlich

Könnte das Isatis Tinctoria ( Färberwaid) sein ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hmmm ... die Blätter passen nicht so richtig und eigentlich blüht der Färber-Waid so Richtung Mai/Juni

Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.