Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereInsektenHeuschrecken
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heuschrecken

Seite 1 von 2Nächste

Im Garten gefunden

weiß aber nicht, wie es sich nennt

Hochgeladene Dateien:
  • P1090724-2.JPG
Dorothee, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Ich glaube, dass es sich bei diesem Heupferd um das selbe handelt. Es liegen ein paar Wochen dazwischen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210620_101606_copy_918x1632.jpg
  • 20210717_174110_copy_918x1632.jpg
tree12, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Heuschrecken:

 

?

Bunte Heuschrecke

?

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_4919.jpg
  • DSC_4920.jpg
  • DSC_4922.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bild 3 vielleicht eine Nymphe der Roten Keulelschrecke. Die ausgewachsenen Männchen haben verdickte, weiße Fühlerspitzen, die Weibchen wohl auch aber scheinbar nicht so ausgeprägt.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Großes Grünes Heupferd.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210821_155059.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 22. August 2021, 16:04 Uhr

Bild 3 vielleicht eine Nymphe der Roten Keulelschrecke. Die ausgewachsenen Männchen haben verdickte, weiße Fühlerspitzen, die Weibchen wohl auch aber scheinbar nicht so ausgeprägt.

Hm....in meinem Bestimmungsbuch habe ich die drin, sie sieht dort aber komplett anders aus....leider gibt mein Buch nicht sehr viele Schrecken her....leider, irgendwie bräuchte man für jede Spzies das fetteste Buch das es gibt

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Aber gerade Schrecken sind auch sehr schwer zu bestimmen.

Bei der Vergrößerung sieht man immer die tollen Muster, die sie auf ihren Panzern haben :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich finde auch das man ihre Schönheit verkennt. Erst ganz nah sieht man so richtig wie komplex sie doch körperlich gebaut sind.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Eine mikrokleine Dornschrecke.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_5376.jpg
Simbienchen, tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Weiß leider nicht, wie diese Heuschrecke heißt....

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210724_181427_copy_341x337.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.