Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Identifikation Herzgespann und Hohlzahn (Herzgespann?)

Ist das hier vielleicht ein Herzgespann?

Wächst bei mir im Beet. Wäre ja schön,  wenn es sich aussäht,  aber wie erkenne ich nur die Sämlinge??

Weiß vielleicht jemand,  woher dieser Name kommt?

Danke schon mal und viele Grüße,

Susanne ?

Hochgeladene Dateien:
  • 20190826_205443.jpg
  • 20190826_205523.jpg

Die Blätter haben eine typische Form, das Herzgespann wächst seit 3 Jahren hier im Hortus. Und eine Stelle hab ich mit Samen geimpft. Vielleicht markierst Du die Stellen, wo du Samen fallen lässt

Frage an diejenigen, bei denen Herzgespann wächst: welchen Standort hat es denn bei euch (Boden, Lichtverhältnisse)? Ist das was für den Hotspot oder eher nicht?

Und wächst das eher schmal oder doch etwas buschiger? Sprich, macht eine Einzelpflanze auch schon was her oder sollte man eher ein kleines Grüppchen setzen?

Ist das dann auch Herzgespann ?

Wächst bei mir aus der Pufferzone heraus und ùber die Feige herrüber. Bestimmt 180 cm hoch !

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190830_150536-750x1000.jpg
  • IMG_20190830_150638-750x1000.jpg
  • IMG_20190830_153933-750x1000.jpg
  • IMG_20190830_153941-750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Simbienchen, ich glaub, das ist was anderes!

Zitat von Tillivilla am 30. August 2019, 15:37 Uhr

Simbienchen, ich glaub, das ist was anderes!

Ich glaube auch ! Das hat ganz andere Blätter...die Beschreibung der Blätter vom Herzgespann bei Wikipedia passt nicht zu meinen Blättern...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo , das ist Hohlzahn . Blüht es weiß oder rosa?

Das ist bei offenem Boden ein echtes "Unkraut"

Zitat von Frank Schroeder am 30. August 2019, 16:09 Uhr

Hallo , das ist Hohlzahn . Blüht es weiß oder rosa?

Das ist bei offenem Boden ein echtes "Unkraut"

Es blüht rosa !

Hohlzahn ... Aha! Hab schon gemerkt, dass es sich gerne ausbreitet, hab schon einiges rausgezogen davon...

Kann das sein, dass das vom Vogelfutter aus der Winterfütterung in den Garten gekommen ist? Es wächst nämlich dort, wo unsere Futterstationen waren...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kommentare sind geschlossen.