Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hecken-Windenknöterich

Bei uns macht sich der Hecken-Windenknöterich fallopia dumetorum am Zaun breit.

Angeblich heimisch - ist er auch so invasiv wie seine invasiven Neophytencousins? Also ist mit einer Ausbreitung und überwuchert zu rechnen oder eher nicht? Should he stay or should he go now?

Hochgeladene Dateien:
  • thumb_1598718114998.jpg.jpg
born to bee wild and free

Puuuh, ich habe mit ihm keinerlei Erfahrung....

Sorry, da kann ich leider nicht helfen...

Er sieht optisch aber echt nett aus!

Hast du ihn stehenlassen? Wie sahen seine Blüten aus? Wurde er denn gut besucht ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Keine Sorge, hat nichts mit dem invasiven japanischen Staudenknöterich zu tun.

Auf meinem trockenen Sandboden wächst er auch und ich finde ihn ganz hübsch. Als 'Unkraut' oder nicht mehr in-den-Griff-zu-kriegen hat er sich dort noch nicht gezeigt

War dann völlig unspäktakulär uns hat auf 1-1,5m Maschendraht verschönert. Große Besuche habe ich nicht mitbekommen, war zu viel anderes auch in Blüte.

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
born to bee wild and free

Kommentare sind geschlossen.