Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Haferwurzel

Unbekanntes Wintergemüse : Haferwurzeln (br.de)

ich bekomme Samen von Clarissa, hat Einer Erfahrung schon mit dem alten Gemüse?

Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel

Ich hatte Haferwurzeln vor zwei Jahren in der Ertragszone, leider sind sie nicht zur Blüte gekommen. Sie sind den Wühlmäusen im Winter zum Opfer gefallen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wollte, wenn ins Hochbeet setzen. Da zwar Schnecken - aber Schermäuse hab ich eh nicht

Upps, bei uns wachsen die problemlos. Ich habe die bei uns im neuen Garten vorne als Beetumrandung ausgesät, damit die die Nachbarn nächstes Jahr was zu gucken haben ;-) Das stehen auch unsere Etagenzwiebeln. Gab schon die ersten interessierten Nachfragen.

Gegessen haben wir die noch nicht, ich brings nicht übers Herz! Wenn die Samen reif werden, muss man schnell sein. Die sehen aus wie große Pusteblumen und verbreiten sich auch so.

Hochgeladene Dateien:
  • IMAG8836.jpg
  • IMAG6787.jpg
tree12, Evy und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyStefanie

Die Wurzel ist ja auch nur im ersten Jahr genießbar, und erst im zweiten macht sie Samen. Von daher - auch mit Blick aufs Paket, eine essen und die anderen wandern danach in die Samentüte für alle.

Vorteil soll aber sein, das man sie nicht schälen muss - als ihre Cousine die Schwarzwurzel

Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel

Wäre supertoll, wenn von der Haferwurzel Saatgut für das Tauschpaket gesammelt werden würde....

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kommentare sind geschlossen.