Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grundwasser

ARD hat gerade ne große Serie über Grundwasser und Wassermangel in Zukunft. Sehr spannend -alles sehenswert!!!

https://www.ardmediathek.de/suche/grundwasser

Simbienchen, Gsaelzbaer und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaerAmarille

War mir nicht sicher wohin damit und hänge mich jetzt einfach hier an:

TROCKENHEIT: Las Vegas geht gegen Gras vor

https://orf.at/stories/3263634/

Bemerkenswert finde ich diese beiden mehr oder weniger im gleichen Atemzug genannten Gedankengänge:

"Auch sind bei Neubauprojekten begrünte Vorgärten nicht mehr einzuplanen, Kunstrasen soll verlegt werden. Hausbesitzer werden per Förderung ermutigt, Gras durch wassersparende Pflanzen – wie etwa die ohnehin heimischen Kakteen im Kiesbett – zu ersetzen."

Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.

das mit dem 'kein Rasen' ist ja ne sehr gute Idee. Das wird hoffentlich hier auch bald kommen.

Aber Kunstrasen..., oje.

Und das mit den Kakteen im Kies ist in Las Vegas die natürliche Vegetation. Ist ja Wüste. Von daher was anderes als hier die Schottergärten. Hier würde ja Gras wachsen - nur will man das hier nicht.

Verrückt, oder? Was würden die in Las Vegas geben für einen 'Rasen' in dem auch noch tolle Blumen wie Klee, Hahnenfuß, Günsel und Gundermann wachsen!

 

Tillivilla und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaDorothee

Ja, das finde ich eben so schräg - einerseits der vernünftige Ansatz, heimische trockenheitsverträgliche Pflanzen (Kakteen) zu setzen, was ja auch völlig unserem Konzept entspricht, aber gleichzeitig Kunstrasen empfehlen. Das ist schon bizarr.

Kommentare sind geschlossen.