Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Garten in statu nascendi

VorherigeSeite 2 von 2

Super, das klingt doch toll. Lass uns unbedingt weiter teilhaben an der Entstehung/Umstrukturierung.

Jutta Wagner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jutta Wagner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ja was hast du für Hunde?
Meine beiden rennen auch wie losgelöst aus der Wohnung in den Garten. Wobei mein Gras bei weitem kein Rasen mehr ist. Mehr Moos und Spitzwegerich. Und Klappertopf extra gesät.

Wegebau, bzw. Flächenversiegelung kann man auch so gestallten, falls was wäre - das man leichter hinkommt. Pflaster in jedweder Form, ob Natursteine, oder Kunstbetonsteine, lassen sich ohne größere Baustelle wieder entfernen. Kann auch experimentierfreudig aus Versuch, Test und Rückbau bestehen. Man könnte auch mit Hochbeeten die Stellen ersetzen, wo noch deine Ertragstöpfe stehen - müssen ja nicht extrem breit  oder lang sein.

Beispielbilder aus dem Hortus Casa Lucina, Bremen.

Die Pflastersteine wurden mit Hammer zerstört und verkehrt herum gepflastert

Bild 1 Vorher

Bild 2 Nachher

Bild 3 hinter dem Haus.

Hochgeladene Dateien:
  • casa1.PNG
  • casa2.PNG
  • casa3.PNG
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaer

Ich habe 9 ( in Worten: neun ??) Shelties. Da geht die Post ab!

Bild 2 gefällt mir ausgesprochen gut, das zeige ich als Gestaltungsvorschlag heute Abend meinem Haus -und Hofmeister!

Danke für die Inspiration!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Shelties

Falls ich nochmal schwach werde - die können Herzen verzaubern, sorry für Offtopic. Züchtest du?

OT: Ja, ich züchte. Ich habe aber nur relativ selten einen Wurf, so ca. alle 1-2 Jahre.

OT: Ja, ich züchte Shelties :-)

Ich habe aber nur recht selten einen Wurf, so ca. alle 1-2 Jahre.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Hallo Jutta @juttawagner ,

Was macht Dein Garten? Wir haben schon lange nichts mehr von Dir  gehört und gelesen.

Wir freuen uns über neue Informationen und Bilder.

Liebe  Grüße aus dem  Forum - Team

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.