Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Foto für die Pflanzendatenbank: Mariendistel (Silybum marianum)

Wir suchen für die Pflanzendatenbank Fotos für die folgende Pflanze:

Mariendistel (Silybum marianum)

Beachtet bitte folgendes:

  • !!! Wenn ihr hier ein Foto postet, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass dieses Bild in der Pflanzendatenbank des Hortus-Netzwerks veröffentlicht werden darf (selbstverständlich mit entsprechendem Copyright-Zusatz) !!!
  • Postet bitte nur Bilder, bei denen ihr ganz sicher seid, dass es sich um die o.g. Pflanze handelt (deshalb auch die lateinische Bezeichnung).
  • Die Bilder sollten keine zu geringe Auflösung  haben, damit die in der Datenbank auch gut dargestellt werden.
  • Dieses Thema dient nur zum Sammeln der Fotos und wird zeitnah ins Archiv verschoben. Nutzt also für angeregte Diskussionen besser andere Bereiche dises Forums ;-)
Gartenphilosophin und Malefiz haben auf diesen Beitrag reagiert.
GartenphilosophinMalefiz

Meiner Bitte wäre noch, möglichst hoch aufgelöste Bilder beizutragen.
Das sieht dann bei der Betrachtung besser aus.

Danke schön!

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

Hab ich oben in den Text eingefügt ;-)

Gartenphilosophin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gartenphilosophin

Gesuchte Pflanze sollte in den Titel und nur eine Pflanze pro Thema.

Hochauflösend macht keinen Sinn, da die Bilder so oder so auf max 1400x1400 runterpoliert werden

 

Edit: Im Text berücksichtig (Yorela)

Gartenphilosophin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gartenphilosophin
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Mariendistel (Silybum marianum)

Yorela hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yorela

Gerade heute photographiert.

Falls ihr noch Zugriff zu dem alten Forum habt, da hatte ich Photos hochgeladen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_9448.JPG
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Vielen Dank, zwei der Fotos sind jetzt in der Datenbank. Das Thema schließe ich jetzt und verschiebe es die Tage in das Archiv. Wir werden für jede Pflanze, für die wir Fotos benötigen, ein eigenes Thema eröffnen (erleichtert uns die Suche im Archiv z.B. auch bei Copyright-Fragen).

Kommentare sind geschlossen.