Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehlkauf oder ...???

In der Staudengärtnerei habe ich mich von dem schönen Ettikett verleiten lassen und eine  - seufz - Japan-Glockenblume gekauft. Campanula punktata-Hybride (auch das noch!)

Soll angeblich eine tolle Bienenweide sein.

Auf dem Ettikett steht 'leicht wuchernd'

Aha, das ist dann sowas wie leicht versalzen oder was?

Kennt das jemand von euch?

Erfahrung??

Alle Glockenblumen, auch Sorten oder Arten kannst du setzen. Mach dir da keinen Kopf, wenn es auch nicht so heimisch ist.

Hatte mir mal die Marien-Glockenblume (Campanula medium) zugelegt, blühte einen Sommer und ward nicht mehr gesehen.. dabei sollte diese auch sich ausbreiten und Bienen verzücken - abwarten. Keimlinge erkennen, danach kannst du immer noch minimieren

Evy, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaerAmarille

Super, dass Malefiz das jetzt geschrieben hat! Ich wollte gestern nämlich auch schon fast antworten, ich bilde mir ein, dass unsere Glockenblumen-Spezialisten auf alle Glockenblumen gehen - aber war mir dann nicht sicher genug und wollte keine unhortanen Unwahrheiten verbreiten. ?

Vielen Dank für die Bestätigung! ?

Malefiz, Mü und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeGsaelzbaerAnzies

Danke für eure gedanken!

Sie steht jetzt schräg rechts unterm Kirschbaum wo sie auch getrost 'leicht wuchern' darf.

Man kanns ja auch üppig wachsen nennen...;-)

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla

Kommentare sind geschlossen.