Forum

Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

FAQ – Bilder verkleinern / ausrichten

12

Hallo Zusammen,

da es jetzt schon ein paar mal das Problem gab, dass Bilder in Beiträgen gedreht dargestellt, oder Bilder  auf Grund ihrer Größe nicht hochgeladen werden können, habe ich euch hier mal eine Anleitung geschrieben.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruß Robert

... zur Anleitung

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Servus Robert,

da ich ja einer dieser Kanditen mit den verdrehten Bildern bin/war Danke ich dir hier nochmals. Ich hatte ja echt an mir gezweifelt. Dank deiner Hilfe mal wieder was dazugelernt.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Hallo Ecki,

freut mich  dass ich dir damit helfen konnte

Gruss Robert

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Ich benutze auch IrfanView zur Bilderverkleinerung.
Das lässt sich auch unheimlich schnell verwenden, wenn man die Shortcuts nutzt. Damit sind auch viele Bilder kein Problem.

Vorgehensweise: Bild mit IrfanView öffnen. Dann:
1. STRG + R (Größe ändern)
2. ALT + 1 (wählt 1024x768 vor, meistens ausreichend. Wer es größer mag nimmt eben ALT + 2)
3. ENTER
4. STRG + S (Speichern unter...)
5. ENTER
6. Pfeiltaste nach rechts (wählt das nächste Bild)

Danach wieder mit 1. weiter.

Und was mach ich, wenn ich kein Irfan möchte?

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich würde auch gerne wissen, wie man Bilder zwischen die Texte bekommt. Damit man dazu auch etwas erzählen kann...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Malefiz am 28. August 2019, 6:21 Uhr

Und was mach ich, wenn ich kein Irfan möchte?

Liebe Gisa,

dann nimmst was anderes :-) . Drehen kann eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm

Gruß Robert

Zitat von Simbienchen am 28. August 2019, 7:00 Uhr

Ich würde auch gerne wissen, wie man Bilder zwischen die Texte bekommt. Damit man dazu auch etwas erzählen kann...

Ich hab dir eine Anleitung erstellt @simbienchen

FAQ – Bilder in Beitrag einbinden

A wenig umständlich ist das schon, aber endlich kann ich wieder große Bilder im Text sehen - Dankeeee

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Hi Robert,

Geht das Ganze nur am PC oder gibts da auch ne App um das vom Handy aus zu machen?

Ich sträube mich immer davor den Laptop anzumachen, und Bilder von einer Hortusvorstellung sagen ja auch mehr, als nur Worte... ;)

liebe Grüße :)

12

Kommentare sind geschlossen.