Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einfach schön-mein kleiner Hortus

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von Primulaveris am 10. Juni 2021, 12:00 Uhr

@katafux Ist das wirklich ein Rotkehlchen? Es sieht irgendwie so unrotkehlchenhaft aus, mager, grauköpfig... ohne Zweifel sehr hübsch, aber irgendwie mit Zweifel ein Rotkehlchen, obwohl da eindeutig ein rotes Kehlchen ist... hm...

Sieht fast aus wie ein Zebrafink

Definitiv kein Rotkehlchen. Ist das was entflohenes?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Sieht aus wie ein Bluthänfling

 

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung-rev2&source=android-browser&q=bluth%C3%A4nfling

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 10. Juni 2021, 20:13 Uhr

Sieht aus wie ein Bluthänfling

Ja, stimmt! Auf den Bildern schon. (Auf dem in meinem Bestimmungsbuch irgendwie nicht, das war nämlich erst mein Gedanke, habe ich mit dem Bild aber nicht sicher zusammengebracht.)

Ich hab auch gleich auf Bluthänfling getippt, der ist auch sehr hübsch und nett als „Grußuntermalung“ ? Danke dafür!

Hallo Sissi

 

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns

Die schönes Kleinod strahlt schon jetzt so viel Liebe und Herzlichkeit aus, finde ich toll, dass ihr mit Kompromissen derart viel zusammen geschafft habt.

Ich bin kein perfekter oder pedantischer Typ und vergesse einiges an Pflanzennamen, lerne wohl nie, die Insekten zu unterscheiden und zu benennen, deshalb bitte ich um Nachsicht.

Ich kann dich da beruhigen, das sind wir auch alle nicht und wir lernen alle noch dazu und voneinander. Pflanzennamen vergesse ich auch immer wieder gerne...

Schön, dass du da bist und uns teilhaben lässt....

Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier bei uns und mit uns...

 

Sissi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sissi
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Sind die tollen Hochbeete aus den Haselnussruten selbst gemacht ?

Die sehen megaklasse aus

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Primulaveris am 10. Juni 2021, 12:00 Uhr

@katafux Ist das wirklich ein Rotkehlchen? Es sieht irgendwie so unrotkehlchenhaft aus, mager, grauköpfig... ohne Zweifel sehr hübsch, aber irgendwie mit Zweifel ein Rotkehlchen, obwohl da eindeutig ein rotes Kehlchen ist... hm...

Hallo Primelchen   und alle anderen "Vogeldetektive". Da habt ihr mich ganz schön in Verlegenheit gebracht.....  Nee, ihr habt recht - ist natürlich eindeutig kein Rotkehlchen. Zugegeben, ich fand das gleich ein wenig merkwürdig und "aus der Art geschlagen".   Aber ich hatte keine Ahnung, was es hätte sein können.   Was soll´s - wieder was dazugelernt.

Simbienchen, Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorothee
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Liebes Simbienchen

danke dir!
Die Hochbeete sind leider nicht selbst gemacht, aber von meinem Papa in Form gebracht und stabilisiert. Ich hab sie bei Amazon entdeckt und bestellt, wollte unbedingt was Natürliches und nach unten Offenes ☺️

Das letzte sollte eigentlich auch zur Gemüseaufzucht verwendet werden, aber dann wurde es ein Komposter ?‍♀️

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee

Jetzt blüht es auch auf dem Hof ?

Hochgeladene Dateien:
  • 5782DD58-EAB0-44B2-98D4-24A54C1A9997.jpeg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux

Hallo Sissi@amica68 ,

Was macht Dein Garten? Wir haben schon lange nichts mehr von Dir  gehört und gelesen.

Wir freuen uns über neue Informationen und Bilder.

Liebe  Grüße aus dem  Forum - Team

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
VorherigeSeite 4 von 4

Kommentare sind geschlossen.