Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Stadtgarten

VorherigeSeite 9 von 20Nächste

Bin sicher, im STP sind einige Akeleisamen, die kannst du bestimmt minimieren

Akeleiblättrige Wiesenraute - bis vor ein paar Wochen kannte ich die noch nicht einmal. Aber sie ist wunderschön.

Wiesenraute und Karde

Zaunrübe

Sandbeet

 

Hochgeladene Dateien:
  • wiesenraute1.jpg
  • karde_wiesenraute.jpg
  • zaunruebe1.jpg
  • sandbeet2.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerKataFux

Seit Tagen haben wir immer wieder ein durchgewühltes Hochbeet. Am Wochenende habe wir die Kamera reaktiviert und prompt gab's Treffer. Zu fressen gibt es dort eigentlich nur Engerlinge und adulte Tiere vom Nashornkäfer.

 

Hochgeladene Dateien:
  • waschbaer_Hb1.jpg
  • waschbaer_Hb3.jpg
  • waschbaer_Hb4.jpg
  • fuchs1.jpg
  • fuchs4.jpg
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiTillivillaKirstenDorotheeKataFux

Haben heute 72 ganze und ein paar halbe, ziemlich große Dachziegel "eingesammelt". Für mich war das Premiere. Mal schauen, was wir letztlich damit machen.

Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12Gsaelzbaer
Zitat von Bounty am 2. Juni 2021, 22:45 Uhr

Haben heute 72 ganze und ein paar halbe, ziemlich große Dachziegel "eingesammelt". Für mich war das Premiere. Mal schauen, was wir letztlich damit machen.

Cool, ich bin gespannt, welche Ideen Du hast... LG, Kai

Zitat von Bounty am 1. Juni 2021, 23:00 Uhr

Seit Tagen haben wir immer wieder ein durchgewühltes Hochbeet. Am Wochenende habe wir die Kamera reaktiviert und prompt gab's Treffer. Zu fressen gibt es dort eigentlich nur Engerlinge und adulte Tiere vom Nashornkäfer.

 

... wo sich Fuchs und Waschbär "gute Nacht" sagen :lol:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 2. Juni 2021, 23:09 Uhr
Zitat von Bounty am 1. Juni 2021, 23:00 Uhr

Seit Tagen haben wir immer wieder ein durchgewühltes Hochbeet. Am Wochenende habe wir die Kamera reaktiviert und prompt gab's Treffer. Zu fressen gibt es dort eigentlich nur Engerlinge und adulte Tiere vom Nashornkäfer.

 

... wo sich Fuchs und Waschbär "gute Nacht" sagen :lol:

.....bei mir sinds Marder und Fuchs. Gehört zwar hierher, ist aber trotzdem nicht schön wenn du auf der Kamera siehst wie der Fuchs den Igel davonträgt und der Marder die Kohlmeisen aus dem Nest reisst

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Den gibt's auch noch.

Hochgeladene Dateien:
  • igel.jpg
Simbienchen, Dorothee und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeDorfgärtner

Uff, schon ewig nichts gepostet.

Hier blüht, summt und brummt es fleißig. Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, sondern vom Juni. Dadurch, dass wir dieses Jahr erstmalig einige Inseln im Rasen haben wachsen lassen, finden Bienen bei uns durch Klee, Ferkelkraut, Mohn und andere "Unkräuter" auch dort noch Futter, wo in den Nachbargärten mittlerweile Ebbe herrscht.

  1. Eselsdistel, mittlerweile noch größer und in voller Blüte bzw. teilweise schon wieder verblüht.
  2. Spornblume, mittlerweile auch fast verblüht
  3. Goldgarbe, Schafgarbe und Ochsenauge
  4. Borretsch, vor 2 Jahren mal ausgesät, bekommen wir ihn derzeit kaum noch in den Griff. Er überwuchert einen Teil der Ertragszone, aber es tut mir gleichzeitig auch weh, den Bienen ihr Futter unterm Hintern wegzuziehen.
  5. Thymian, mittlerweile auch noch prächtiger
Hochgeladene Dateien:
  • eselsdistel1.jpg
  • spornblume.jpg
  • goldgarbe_schafgabe_ochsenauge.jpg
  • borretsch.jpg
  • thymian.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12LenaDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
  1. männliche Zaunrübe
  2. weibliche Zaunrübe
  3. Wollziest, frisch-fröhlich umschwirrt und regelmäßig von "unserer" Holzbiene aufgesucht. Der Regen der letzten Tage macht den Stauden aber doch zu schaffen
Hochgeladene Dateien:
  • zaunruebe_maennlich.jpg
  • zaunruebe_weiblich.jpg
  • wollziest1.jpg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12LenaKirstenDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
VorherigeSeite 9 von 20Nächste

Kommentare sind geschlossen.