Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Hortus entsteht

Kahlschlag im baldigen „Hortus del Abuelo“, dem Garten des Großvaters.

vor der Terrasse entsteht der Hotspot, morgen oder übermorgen werden die fehlenden Pflanzen für die Pufferzone geliefert und in der Mitte (da wo der Bagger steht) entsteht eine magere Wildblumenwiese. Außen herum wird ein Weg aus Hackschnitzel führen.
nicht im Bild: unsere riesige gehortelte Totholzsammlung, die auf die Terrasse ausgelagert wurde :)

morgen gehts weiter.
Aufregung!!!

Hochgeladene Dateien:
  • 5CF5A609-9B17-4A2F-A039-62E99E02DF2A.jpeg
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Hier entstehen ein kleines Sumpfbeet und eine Trockenmauer. Daneben kommt eine Eberesche.

Hochgeladene Dateien:
  • 504191BC-63A0-496B-8AC6-E51535D06DDC.jpeg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Hallo Sabine , schön , dass du uns an der Entstehung teilhaben lässt. Hast du dazu auch einen Plan gezeichnet oder ist das Grundstück der Plan?

 

Grüsse vom Frank

Moin ;)

Ich zeichne so schlecht, dass ich da lieber die Finger von lasse... Der ursprüngliche Plan stammt von Ulrike Aufderheide! Haben daran ein wenig noch geändert, grob bleibt es aber ihrer.

Lade ihn gern hier hoch :)

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Das ist er

Hochgeladene Dateien:
  • CC3D3953-F406-464E-BBDA-AF824115E975.jpeg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Liebe Sabine,

Herzlich Willkommen

Ich habe mir mal erlaubt, deine Hortus- Vorstellung in die richtige Kategorie zu schieben.

Einen Hortus bei der Entstehung zu beobachten ist immer mega-interessant...

Bitte lass uns weiterhin dran teilhaben...

Wünsche dir viel Spaß und Freude in unserem Forum...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Danke für den Plan , und zum Thema Trockenmauer gibt es hier auch einen Thread , weiß nur gerade nicht wo . Aber @simbienchen kann da bestimmt helfen.

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/trockenmauern/

@ommertalhof

hier ist der Link zum Thema " Trockenmauer"...

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Herzlich willkommen auch von mir

Ich finde das immer wieder schön, wenn ein Hortus entsteht. Jeder hat seine eigenen Ideen und beginnt anders, das ist total spannend mitzuerleben. Viel Spaß beim horteln und werkeln, ich freu mich schon darauf, wie sich alles entwickeln wird :-)

Hallo Sabine @kaeseraspel,

du hast damals vor drei Jahren so voller Elan und mit großen Taten losgelegt. Hast du Lust, uns ein Update zu geben, wie sich die Neuanlage entwickelt hat, in was sich die Thujenhecke verwandeln durfte und wie es dir mit dem Garten so geht? Wir wären neugierig

Viele Grüße vom Forum-Team!

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Kommentare sind geschlossen.