Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eidechsen im Hortus ansiedeln

VorherigeSeite 3 von 3

Ich bin da auch grade dran mir was auszudenken. Ich komme eher auch auf eine Art Kombi aus beidem. Der tiefere Sandanteil ist schon enorm wichtig, wie Andrea schon erwähnte.

Tiefe Stelle mit Sand, so dass nichts einbrechen kann, ansonsten, viele Steine unregelmäßig aufgeschichtet und das Totholz nicht vergessen. Auf Totholz wärmen sie sich enorm gerne auf. Holz erhitzt sich morgens schneller, Steine speichern hingegen super die Wärme.

Ich bin sogar der Meinung eine kleine - besser eine grosse Landschft aus Pyramide, Käferkeller und Trockenmäuerchen sind/wäre ideal.

Gutes gelingen!

tree12 und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Als ich Anfang Juni die Ränder um meine Hotspot Zonen mit Schere beschnitt, hab ich eine junge Blindschleiche gefunden, sie war gerade jagen und hatte ne Nacktschnecke im Maul.

Als ich vor Verzückung das junge Wesen hoch hob, ließ sie ihren Fang fallen. Wieder eine Entscheidung - auf Schneckenkorn zu verzichten. Auch wenn ich wahrscheinlich 10.000 Blindschleichen bräuchte - um Schneckenfrei zu werden.

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1090147.JPG
Simbienchen, Tillivilla und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaEvyDorotheeGsaelzbaer
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.