Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Diskussionsthema Flow Hive

LöschenBearbeitenZitat

Ich bin zwar kein Imker, aber meine australische Freundin hat mir heute von dem Flow Hive erzählt. Das ist ein Bienenstocksystem, das das Ernten von Honig, schneller, einfacher und weniger stressig für die Bienen macht. Mit einem Zapfhahn!

https://www.bienenhalten.de/bienenhaus/bienenhaus-classic/vergleich-flow-hive/

Auf der Seite gibt's auch ein Video, in dem die australischen Erfinder zeigen, wie es funktioniert.

Für mich als Laien sieht das genial aus! Was sagt ihr?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wer das benutzt hat das Bien nicht verstanden !

Da wird die Biene wieder nur ausgenutzt und als Honiglieferant ausgebeutet!

Da wird weder respektiert, dass die Waben auch Kommunikationsmittel sind, noch dass die Bienen ihren eigenen Honig als Apotheke benötigen um gesund zu bleiben!

Schrecklich, dass da einfach ein Zapfhahn aufgedreht werden kann und dann fließt das flüssige Gold.

In der wesensgemäßen Bienenhaltung entnimmt man nur die Überschüsse nach dem Winter, also das was im Frühjahr übrig geblieben ist. So können die Bienen auf ihrem eigenen Honig überwintern und müssen nicht von Zuckerwasser leben.

Die Bienen wissen genau in welcher Wabe sie welchen Honig eingelagert haben und nutzen sie wie einen Apothekerschrank. Je nach " Wehwehchen" die richtige Medizin.