Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 48 von 80Nächste

1.+2. Blick über den Garten

3. Wildbienenansaat von Syringa aus dem letzten Jahr

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1679.jpg
  • DSC_1681.jpg
  • DSC_1680.jpg
Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12PrimulaverisEvyStefanieDorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bei Dir ist vieles schon sehr weit! Wir haben es hier ja eigentlich mild vom Klima her.... aber es ist im Moment knochentrocken, dazu der stürmische Wind, der alles zusätzlich austrocknet... :-(   Dein Garten sieht einfach toll aus!!

Primulaveris, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisGsaelzbaerKataFux

Danke Andrea. Mir isser einfach noch "zu leer" also insgesamt gesehen habe ich noch zu viel Rasenfläche. Blumenwiesenerweiterung wäre halt eine Möglichkeit, aber das ist hier bei mir extrem aufwändig weil megafetter Boden.(durch Hochwasser immer wieder kostenlose Düngergaben)

Aber von den Steinhochbeeten her werde ich wohl noch nachrüsten, eben hie und da, jedes Jahr ein bißchen mehr.

Wenn nur mal mein Bauschutt käme, den haben mir die Bauarbeiter schon vor 4 Wochen versprochen....Steine solltens auch noch eine Ladung werden....das macht mich ganz kirre wenn icht nicht sicher weis ob hüh oder hott, morgen oder erst in 3 Wochen.....

Zu trocken ists hier noch nicht, NOCH nicht. Aber nach solch einem April.....Die Sorge kommt vor Juni denk ich nicht.

Heute, morgen und übermorgen kommen auch nochmal so ca. 10-20 Liter dazu. Wassermanagment ist somit stabil und meine Miniblumenwiese hinterm Haus scheint auch save. Habe da mal eine "fette" Mischung von Syringa ausprobiert. Ich habe da so ca. 10m2 auf dem Brennholz sass, war frei von Bewuchs, also drauf mit was Gescheitem.

Ich hab grad irgendwie gefühlt 100 Baustellen, kennt ihr das? Da was assäen, da was pflanzen, Unkraut in Schach halten, bestellte Pflanzen kommen an, Rest dazu nicht fertig, Wetter macht dir einen Strich durch die Rechnung, an anderer Stelle tut sich zusätzlich noch was auf. Was mach ich da wann wie wo usw. (Ich kaufe grade den Nachbarstreifen meines Obstbaumstückes noch dazu, endlich gibt ers her) Dann arbeite ich natürlich Vollzeit, Forum, Zeitungsleute, Fotos machen, Haushalt usw.

Frühling ist einfach immer eine Zeit wo ich am liebsten alles auf einmal machen und haben möchte

Und vor allem nix verpassen!

Malefiz, tree12 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12TillivillaEvyKirstenDorotheeKataFuxAmarilleDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 4. Mai 2021, 20:00 Uhr

Danke Andrea. Mir isser einfach noch "zu leer" also insgesamt gesehen habe ich noch zu viel Rasenfläche. Blumenwiesenerweiterung wäre halt eine Möglichkeit, aber das ist hier bei mir extrem aufwändig weil megafetter Boden.(durch Hochwasser immer wieder kostenlose Düngergaben)

Aber von den Steinhochbeeten her werde ich wohl noch nachrüsten, eben hie und da, jedes Jahr ein bißchen mehr.

Wenn nur mal mein Bauschutt käme, den haben mir die Bauarbeiter schon vor 4 Wochen versprochen....Steine solltens auch noch eine Ladung werden....das macht mich ganz kirre wenn icht nicht sicher weis ob hüh oder hott, morgen oder erst in 3 Wochen.....

Zu trocken ists hier noch nicht, NOCH nicht. Aber nach solch einem April.....Die Sorge kommt vor Juni denk ich nicht.

Heute, morgen und übermorgen kommen auch nochmal so ca. 10-20 Liter dazu. Wassermanagment ist somit stabil und meine Miniblumenwiese hinterm Haus scheint auch save. Habe da mal eine "fette" Mischung von Syringa ausprobiert. Ich habe da so ca. 10m2 auf dem Brennholz sass, war frei von Bewuchs, also drauf mit was Gescheitem.

Ich hab grad irgendwie gefühlt 100 Baustellen, kennt ihr das? Da was assäen, da was pflanzen, Unkraut in Schach halten, bestellte Pflanzen kommen an, Rest dazu nicht fertig, Wetter macht dir einen Strich durch die Rechnung, an anderer Stelle tut sich zusätzlich noch was auf. Was mach ich da wann wie wo usw. (Ich kaufe grade den Nachbarstreifen meines Obstbaumstückes noch dazu, endlich gibt ers her) Dann arbeite ich natürlich Vollzeit, Forum, Zeitungsleute, Fotos machen, Haushalt usw.

Frühling ist einfach immer eine Zeit wo ich am liebsten alles auf einmal machen und haben möchte

Und vor allem nix verpassen!

Ach ja, das kenn ich.   Da hilft nur eins:    Und hin und wieder den Ärger loswerden in einem Schwätzchen mit Gleichgesinnten. Der Kauf des Nachbarstreifens schon in Sack und Tüten?

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Pschhhhht! Noch nicht ganz ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 7. Mai 2021, 6:01 Uhr

Pschhhhht! Noch nicht ganz ;-)

Zitat von Malefiz am 7. Mai 2021, 6:43 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 7. Mai 2021, 6:01 Uhr

Pschhhhht! Noch nicht ganz ;-)

Komm du mir heim :-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 7. Mai 2021, 6:47 Uhr
Zitat von Malefiz am 7. Mai 2021, 6:43 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 7. Mai 2021, 6:01 Uhr

Pschhhhht! Noch nicht ganz ;-)

Komm du mir heim :-D

Gerne

Update! Das Material kam endlich und das nicht zu knapp, Steine schwer wie Autos, also gefühlt

Nun habe ich das vor 6 Wochen schon angefangene Beet fertigstellen können, Mutti wollte auch eins, da sagt Sohn natürlich nicht nein, hier also das Ergebnis mit Pflanzliste :

 

Diptam, Skabiosenflockenblume, Salbei, Teufelskralle, Thymian, Sedumarten, schwertblättriger Alant, Sandglöckchen, Zittergras, Ochsenauge, Silberdistel, Essigrose, Bibernellrose, Färberscharte, Pechnelke, Purpurkönigskerze, liegender Ehrenpreis. Neben dem Beet, ein Sanddorn und eine Traubenkirsche, alles von Strickler.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_2295.jpg
  • DSC_2301.jpg
  • DSC_2305.jpg
  • DSC_2317.jpg
  • DSC_2318.jpg
Primulaveris, Tillivilla und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisTillivillaStefanieDorotheeAmarilleDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

....

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_2320.jpg
  • DSC_2322.jpg
  • DSC_2323.jpg
  • DSC_2324.jpg
  • DSC_2328.jpg
tree12, Primulaveris und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisTillivillaStefanieDorotheePlatterbsen-MörtelbieneAmarilleDorfgärtnerBounty
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 48 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.