Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 46 von 80Nächste

Bei allen folgenden weis ich nicht wie es heisst.....Frank? Würdest du so freundlich sein? @ommertalhof

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1581.jpg
  • DSC_1585.jpg
  • DSC_1583.jpg
  • DSC_1584.jpg
  • DSC_1587.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

1.Und eine wilde Zaunrübe habe ich gefunden!

2.Wildbiene auf Wolfsmilch, welche es ist weis ich wieder nicht.....also beide

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1626.jpg
  • DSC_1617.jpg
  • DSC_1623.jpg
Kai, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12PrimulaverisEvyDorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 25. April 2021, 20:43 Uhr

Bei allen folgenden weis ich nicht wie es heisst.....Frank? Würdest du so freundlich sein? @ommertalhof

 

 

Könnte es auf Bild 2 der Spitzwegerich sein?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 25. April 2021, 21:28 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 25. April 2021, 20:43 Uhr

Bei allen folgenden weis ich nicht wie es heisst.....Frank? Würdest du so freundlich sein? @ommertalhof

 

 

Könnte es auf Bild 2 der Spitzwegerich sein?

Es ist der Wiesenfuchsschwanz, eben rausgefunden ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Moin , das erste könnte Scilla non-scripta oder hispanica , das 2. Spitzwegerich , 3 und 4 eventuell ein Labkraut und das letzte ein angefrosteter Aronstab. Bei der Wolfsmilch muss ich bei der Art passen.

Zitat von Gsaelzbaer am 25. April 2021, 20:42 Uhr

.....ja, hier habe ich sie

 

Cool! Ich habe "unser" Weibchen gestern auch das erste Mal dieses Jahr gesehen. Und ich weiß ehrlich nicht, wer sich mehr erschrocken hat. Sie oder ich.

Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux
Zitat von Frank Schroeder am 25. April 2021, 21:44 Uhr

Moin , das erste könnte Scilla non-scripta oder hispanica , das 2. Spitzwegerich , 3 und 4 eventuell ein Labkraut und das letzte ein angefrosteter Aronstab. Bei der Wolfsmilch muss ich bei der Art passen.

Beim ersten Bild mal den Hinweis das die Blätter so gross wie bei Tulpen sind, aber glänzend. Eher kein Scilla Frank.

Bild 2 scheint mir schon der Wiesenfuchsschwanz zu sein. Spitzwegerich kenne ich ja....hm....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Es könnte auch eine Herbstzeitlose sein , aber so früh. Scilla passt ehr , die sehen bei mir auch so aus , glänzende , dicke  Blätter. Das andere ist tatsächlich ein Gras , hab ich übersehen.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Doch, hier (Mitte Ba-Wü, also noch etwas südlicher) sind die Herbstzeitlosen auf den Wiesen etwa in der Größe. Könnte ich mir vorstellen, falls du die hast...

Hm....muss ich nochmal genauer gucken!

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 46 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.