Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 44 von 80Nächste

Magnus hat einen Hänger und sucht sich alles in seiner Umgebung zusammen.... oft haben Privatpersonen ja Steine zu verschenken.

So ist es! Oder wie ich es aktuell gemacht habe, auf Abbruchbaustellen anhalten und fragen ;-)

Die brachten mir die Steine sogar ;-)

Malefiz und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Mir bringt keiner Steine, außer sie sind winzig.

Mein Bärchen an gugge .. du Anhänger .. Muskeln ...

Zitat von Malefiz am 12. April 2021, 17:18 Uhr

Mir bringt keiner Steine, außer sie sind winzig.

Mein Bärchen an gugge .. du Anhänger .. Muskeln ...

 

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Malefiz am 12. April 2021, 17:18 Uhr

Mir bringt keiner Steine, außer sie sind winzig.

Beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die keinen wirklichen Lieferanten hat.

Steine? Sind hier Mangelware. Großstadt halt. Da gibt's höchstens Schotter in Vorgärten. Und Pflastersteine. Die darf man aber nicht einfach ausgraben. Irgendwo im Umland mag ein Findling rumliegen. Aber wie rollt man den nach Hause? Anhänger? Haben wir nicht. Nicht mal eine Anhängerkupplung. Und mein GöGa sieht auch den Sinn des Nachrüstens noch nicht.

 

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux
Zitat von Bounty am 12. April 2021, 22:12 Uhr
Zitat von Malefiz am 12. April 2021, 17:18 Uhr

Mir bringt keiner Steine, außer sie sind winzig.

Steine? Sind hier Mangelware. Großstadt halt. Da gibt's höchstens .... Pflastersteine. Die darf man aber nicht einfach ausgraben.

Hmmm... Großstadt... Pflastersteine... Warte bis zur nächsten Demo ;-) Da kommst Du dann mit Deiner Schubkarre angejuckelt, sammelst die Pflastersteine ab, rufst dabei ab und zu, um unauffällig zu bleiben, "Sch**ß Bullen" oder so, und juckelst dann aber ganz schnell mit den Pflastersteinen in Deinen Garten

Malefiz, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvyGsaelzbaerKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Bounty am 12. April 2021, 22:12 Uhr
Zitat von Malefiz am 12. April 2021, 17:18 Uhr

Mir bringt keiner Steine, außer sie sind winzig.

Beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die keinen wirklichen Lieferanten hat.

Steine? Sind hier Mangelware. Großstadt halt. Da gibt's höchstens Schotter in Vorgärten. Und Pflastersteine. Die darf man aber nicht einfach ausgraben. Irgendwo im Umland mag ein Findling rumliegen. Aber wie rollt man den nach Hause? Anhänger? Haben wir nicht. Nicht mal eine Anhängerkupplung. Und mein GöGa sieht auch den Sinn des Nachrüstens noch nicht.

 

NOCH brauchts die nicht :-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Dorfgärtner am 12. April 2021, 22:19 Uhr
Zitat von Bounty am 12. April 2021, 22:12 Uhr
Zitat von Malefiz am 12. April 2021, 17:18 Uhr

Mir bringt keiner Steine, außer sie sind winzig.

Steine? Sind hier Mangelware. Großstadt halt. Da gibt's höchstens .... Pflastersteine. Die darf man aber nicht einfach ausgraben.

Hmmm... Großstadt... Pflastersteine... Warte bis zur nächsten Demo ;-) Da kommst Du dann mit Deiner Schubkarre angejuckelt, sammelst die Pflastersteine ab, rufst dabei ab und zu, um unauffällig zu bleiben, "Sch**ß Bullen" oder so, und juckelst dann aber ganz schnell mit den Pflastersteinen in Deinen Garten

:-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Bounty am 12. April 2021, 22:12 Uhr
Zitat von Malefiz am 12. April 2021, 17:18 Uhr

Mir bringt keiner Steine, außer sie sind winzig.

Beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die keinen wirklichen Lieferanten hat.

Steine? Sind hier Mangelware. Großstadt halt. Da gibt's höchstens Schotter in Vorgärten. Und Pflastersteine. Die darf man aber nicht einfach ausgraben. Irgendwo im Umland mag ein Findling rumliegen. Aber wie rollt man den nach Hause? Anhänger? Haben wir nicht. Nicht mal eine Anhängerkupplung. Und mein GöGa sieht auch den Sinn des Nachrüstens noch nicht.

 

Großstadt hab ich hier auch. Aber es gibt auch Ebay-Kleinanzeigen, wo einiges verschenkt wird. Was hab ich nicht schon alles im Kofferraum transportiert - und tu es noch. Ich könnt ma sogar n Anhänger mieten .. aber da fahr ich lieber öfters.

Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux

Streifzug durch den Garten am 22.4.21

 

Heimische Felsenbirne(amelanchier ovalis), sieht blüht 10 Tage nach der Amerikanerin(amelanchier lamarckii). Ich habe 2 gesetzt, die eine etwas schattiger als die andere, hier sieht man die Unterschiede:

1.heimisch

2.heimisch

3.amerikanisch

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1564.jpg
  • DSC_1562.jpg
  • DSC_1563.jpg
tree12, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisEvyKirstenDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 44 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.