Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 56 von 80Nächste

Wie wärs mit einer Samenspende ?

Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Amarille am 13. Juni 2021, 9:25 Uhr

Wie wärs mit einer Samenspende ?

Ferkel

 

Das habe ich vor, müsste allerdings bestellen, selbst habe ich nicht mehr viel, das wäre dann lächerlich, weil so wenig.

Ich dachte an die Fettwiesenmischung von Syringa, das passt bei den meisten ;-)

Ich hirne noch, wie, was, wo, wann.......

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 13. Juni 2021, 9:47 Uhr
Zitat von Amarille am 13. Juni 2021, 9:25 Uhr

Wie wärs mit einer Samenspende ?

Ferkel

 

moment mal, das sind "Deine!" Gedanken.....

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Amarille am 13. Juni 2021, 9:49 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 13. Juni 2021, 9:47 Uhr
Zitat von Amarille am 13. Juni 2021, 9:25 Uhr

Wie wärs mit einer Samenspende ?

Ferkel

 

moment mal, das sind "Deine!" Gedanken.....

na bei so ner Steilvorlage

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 8. Juni 2021, 12:34 Uhr

Es ist momentan nur für 10 Personen gedacht Andrea. Wenn das Gesundheitsamt sein ok gibt eventuell auch mehr. Gelost wird aber sowieso ;-)

 

Zitat von Gsaelzbaer am 8. Juni 2021, 12:34 Uhr

Es ist momentan nur für 10 Personen gedacht Andrea. Wenn das Gesundheitsamt sein ok gibt eventuell auch mehr. Gelost wird aber sowieso ;-)

Oh Schade, hätte ich mir ich gerne angesehen. Der Garten sieht ja traumhaft aus und man kann bestimmt jede Menge lernen und für sich mitnehmen. Toll für die 10 auserwählten. Coole Sache überhaupt ??

Ach, Hummelchen, solltest Du mal in die Nähe von Magnus kommen und ihn kontaktieren, wird er Dir, so wie ich kenne, ganz sicher eine spezielle Einzelführung gewähren. Dafür brauchst Du keinen offiziellen Gartentermin...

Kai, KataFux und / haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiKataFux/

...oder er bietet mal exclusiv für Hortusianer einen Termin an. Da wäre ich auch dabei...

Somnia, Stefanie und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SomniaStefanieDorotheeGsaelzbaer

Blick in den Garten und auf die kleine Blumenwiese:

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3181.jpg
  • DSC_3195.jpg
  • DSC_3213.jpg
  • DSC_3216.jpg
  • DSC_3218.jpg
Axel, tree12 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Axeltree12PrimulaverisTillivillaKirstenStefanieDorotheeKataFuxAmarilleDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

He Bärchen. Ich liebe Deine Natursteinfelder und finde sie einfach knorke! Und da habe ich doch im letzten Foto gänzlich unerwartet eine kleine Gestalt entdeckt…. Einen Naturgeist… oder Gartengnom. Ist mir gewissermaßen einfach ins Auge gesprungen, so wie wenn Du in die Wolken blickst und siehst darin urplötzlich Tiere oder Menschen... oder Geister... oder aber ein Bauwerk. Ich verrat Dir mal, wo er, bzw. sie zu finden ist. Also: genau in der Mitte, links neben der blauen Blütenpracht siehst Du drei rosa Blüten. Die mittlere ist eindeutig ein Kopf mit einer spitzen Schnauze, einfach drollig (also unverkennbar ein kleiner Droll, äh Troll), die anderen beiden Blüten sind demzufolge die Hände der Figur, die rechte hat einen lila Ärmel, übrigens genauso lila, wie die Kappe des Wesens, dir linke Hand steckt in einem grünen Ärmel. Und wenn Du ganz genau hinschaust, dann siehst Du, dass er/sie/es in der linken Hand noch einen Wanderstab trägt… vielleicht ist´s aber auch eine Wünschelrute, wer weiß. Ich glaube, der kleine Naturgeist hat sich Dir in dem Foto als Dein Maskottchen für Montag vorgestellt und ist als Begleiter an diesem Tag treu an Deiner Seite.

Primulaveris, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeGsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Ich kann ihn auch sehen, den kleinen Naturgeist... solche Geister wohnen nur dort, wo man achtsam und sensibel mit allen Gartenbewohnern umgeht... :-)

Dorothee, KataFux und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFuxAmarille
VorherigeSeite 56 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.