Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: PflanzenBuch über Flechten
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Buch über Flechten

Ich suche ein lehrreiches Buch über Flechten. Ich bin bei der eigenen Suche nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte mich gerne intensiver mit Flechten auseinandersetzen. Vielleicht hat jemand von Euch einen gute Tipp, gerne auch ein Lehrbuch. Der Schwerpunkt sollte aber auch Flechten liegen, am liebsten nur auf denen. Moose finde ich auch toll, aber nicht so interessant.

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Kennst du das https://www.quelle-meyer.de/shop/flechten-einfach-bestimmen/ und diese Seite https://botanik-bochum.de/pflanzenbilder_flechten.htm?

Lehrbuch weiß ich keines. Suchst du auch unter Lichen? Z. B. hier: https://blam-bl.de/lichenologie.html

Viel Erfolg :-)

GrizzlyimGarten hat auf diesen Beitrag reagiert.
GrizzlyimGarten

"Flechten einfach bestimmen" habe ich mir nun als Einsteigerbuch gekauft. Danke für die Links, da schaue ich gerne auch noch mal nach, ob ich die schon kenne.

Ich hatte noch dieses Buch gefunden: Die Flechten Deutschlands, aber das ist mir aktuell noch zu teuer, zumal ich mich erst einmal belesen und austesten möchte, ob mir das Gebiet zusagt. Es klingt aber sehr, sehr spannend, zumindest für mich.

Nachtrag:
Die Botanik-Seite Bochum ist sehr interessant. Für einen groben Überblick sehr gut. :)
Die "BLAM-Seite" kannte ich bereits. :)

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Kommentare sind geschlossen.