Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beratung/ Bau und Entwicklung einer Nisthilfe

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu und noch etwas überwältigt von der Fülle dieser tollen Plattform. Sollte mein Beitrag hier also fehl am Platz sein, gebt einfach kurz bescheid Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir durch die fundierte Beantwortung einiger Fragen und oder den ein oderen Tip, bei der "Entwicklung" einer Nisthilfe helfen könnte.

Hilfreich wäre Wissen über die Nistansprüche verschiedenster Insekten und zum Thema Trockenmauer.

Ich würde mich riesig über jede Hilfe freuen, vielleicht fühlt ihr euch ja angesprochen oder kennt jemanden? Weiteres dann gerne per PN.

Sonnige Grüße

Hallo , schön , dass du hier bist. Gerne kannst du hier allgemeine , oder genaue Fragen zu Nisthilfen stellen. Beim Thema Trockenmauern kannst du dich gerne an mich wenden. Ich bin Profigärtner Hier kannst du dich schon mal einlesen und in dem Thread auch Fragen stellen.

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/trockenmauern/?part=1

Willkommen im Forum, Line. Wenn Du spezielle Fragen zu Nisthilfen hast, helfe ich Dir gerne so gut ich kann. Um welche Tiere geht es Dir denn hauptsächlich dabei? Vögel, Wildbienen, Ohrenkneifer, Marienkäfer, oder ganz andere....? Mit so wenig Hintergrundwissen, was Du genau möchtest/erwartest, ist es schwierig, gezielte Antworten zu geben.

Hallo Line,

herzlich Willkommen in unserem Forum

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/begruessung-2/

Ich habe dir hier schon mal ein paar Links aus unserem Forum zusammentragen, vielleicht magst du mal reinschauen...

Jedes Insekt hat seinen spezifischen Nistraum , vielleicht sagst du uns, welche Insekten du in deinem Garten unterstützen möchtest....

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/insektennisthilfen/

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/wildbienen-externe-links/

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/lebensraum-totholz-2/

Wünsche dir viel Freude hier beim Stöbern und viel Spaß beim Austausch...

Liebe Grüße,

Simone

 

 

Mel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mel
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kommentare sind geschlossen.