Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereInsektenBaumhummel
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Baumhummel

Gestern Hunderunde

war wohl kraftlos am Boden, hab sie aufgehoben und zu Helleborus getragen, da ich ja kein Zuckerwasser bei hatte

Hochgeladene Dateien:
  • P1140487.JPG
Primulaveris, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Da sind von dem Kälteinbruch nach den Frühlingshaften Temperaturen so einige Insekten überrascht worden :-(

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Das stimmt leider. Ich hab heute Morgen zwei tote Holzbienen auf dem Gehsteig gesehen

Waren die denn tot oder durch die Kälte nur unbeweglich? Vielleicht hilft ja ein warmes Plätzchen und wie Gisa sagt etwas Zuckerwasser anbieten?

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich gehe da in Kürze wieder vorbei. Dann schau ich nochmal. Ich kann sie ja mal mitnehmen. Vielleicht erholen sie sich doch wieder.

Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer

Eine hat gelebt. Ich habe sie auf eine offene Krokusblüte gesetzt.

Michaela, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelaKaiEvyDorotheeGsaelzbaer

Kommentare sind geschlossen.